Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 11.01.2007, 22:07
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Guten Abend, liebe Gepardinnen,


@ liebe Susanne V.S.
hier stell ich mal den Link ein wegen des "5. Frankfurter Patientinnentages" am 21. Januar:
http://www.mammamia-online.de/downloads/Pattag-FFM_Jan_21_07.pdf
Ja, ich hoffe, dass Frau Dr. S. die OP macht, zu ihr hab ich Vertrauen, sie war auch am Tag der Diagnose dabei und hat 2x Sono gemacht. Warst Du auch bei ihr?
Stimmt, das könnte natürlich auch durch den runtergefahrenen Hormonzyklus kommen, meine Tage haben etwa nach 3 Monaten aufgehört. Ich habe vorhin ein entspannendes Totes-Meer-Salzbad genommen und das tat richtig gut! Auch meiner Haut, das Ekzem ist schon sichtlich besser geworden.
Sag mal, wenn Du auch in FFM bist, dann sind wir uns sicher schon mal über den Weg gelaufen...? Mein Chemo-bzw. z.Zt. ja nur noch Herceptin-Tag ist der Donnerstag, ganz am Anfang war's der Dienstag bei EC.

@ liebe Susaloh
Mensch, Du hörst Dich richtig gut an, wie schön!
Und wie Du die Kur genossen hast, klingt auch gut. Kann ich gut verstehen, dass Du lieber die Angebote wahrgenommen hast, die für Deinen Körper (und somit ja trotzdem für Deine Seele) gut sind. Ich freu mich da auch schon sehr drauf, muss mich aber noch bis mind. Mai gedulden, denn ich hab nach dem letzten Xeloda-Zyklus Ende des Monats (Arm C) - Ende in Sicht :-) - noch OP und Strahlen vor mir.
So gut wie Du klingst, so voller Tatendrang hast Du absolut Recht, Dich jetzt als geheilt zu betrachten...wie immer man das auch definieren mag. Es kommt auf's Jetzt an. Leben ist ja nicht messbar und Quantität hat nicht unbedingt was mit Qualität zu tun. So ist jedes Jahr, das man jetzt vielleicht ein bisschen intensiver und bewusster lebt als vorher mindestens das Doppelte 'wert'...oder?! :-)

Weiß jemand was von Caropepita?
Habe gestern Abend noch mal so ziemlich den ganzen GeparQuattro thread durchforstet, weil ich mich auf das Gespräch mit der OÄ nächste Woche vorbereite. Und dabei fiel mir auf, dass ich sie seit Jahresende nicht mehr gelesen habe.
@ liebe caropepita
Habe noch mal mit Interesse Deinen Beitrag vom 11.12. gelesen, wo Du von der sentinel-node Methode nach neoadj. Therapie berichtest. Gut, letzten Endes mussten dann auch 8 Lymphknoten dran glauben, aber mich würde interessieren, wie der Arzt reagiert hat, weil es ja eben kein Standard ist so herum. Meine Lymphknoten waren bisher immer ganz unauffällig und leider wusste ich bei der Diagnosestellung noch nichts von dieser Methode. Bin halt auch am Hin-und Herüberlegen, ob ich das Thema überhaupt ansprechen soll, geschweige denn, ob ich mich wirklich drauf verlassen wollte...naja, kennst das "Dilemma" ja selbst. Aber wie geht es Dir denn jetzt? Bestrahlung hat schon begonnen?

Euch allen hier weiterhin alles Gute und Liebe

Claudia
Mit Zitat antworten