Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 18.10.2002, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

hallo,

es ist wohl oft die schnelllebigkeit unserer zeit, die den menschen zu oberflächlich werden lässt.
es muss sich jeder mit seinen eigenen plänen und gedanken durchs leben kämpfen.bleibt da viel zeit für probleme, oder gefühle anderer menschen?
es ist ein problem dieser gesellschaft.

es gibt ja nicht nur die krebskranken, die häufig alleine dastehen, nein, auch andere schwere krankheiten oder behinderungen werden mit zu wenig rücksicht wahrgenommen.oder man denke mal an sehr viele alte menschen, die niemanden haben, mit sich alleine gelassen werden,einfach weil es nicht in diese zeit passt.
wenn jeder mal denken würde, es kann mich auch treffen, ich werde auch mal alt, ich kann auch krank werden, wie will ich dann, dass andere menschen mit mir umgehen?wie kann ich dann mit der umwelt zurecht kommen.
diese fragen sollte sich ein jeder auch bei bester gesundheit öfter mal stellen.
vielleicht kann man dann mit diesen umständen auch besser zurecht kommen, sollte man mal betroffener oder angehöriger sein.einfach mal mehr gedanken machen über "was wäre wenn..."
Mit Zitat antworten