Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.06.2005, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Lebermetastasen? Behandlung?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Dieses Mistelpräparat werde ich bei seiner Hausärztin vorschlagen, denn die wollte sich erstmal erkundigen. Danke für den Tipp mit der Sauerstofftherapie, dann lassen wir das erstmal bleiben.
Mein Vater ist also tatsächlich heute entlassen worden. Ich hatte aber nochmal ein ausführliches Gespräch mit dem Oberarzt. Ein Computertomogramm ist schon gemacht worden, wo man viele kleine Herde in der Leber erkennen konnte, allerdings ist die Leberstruktur bei meinem Vater durch die Zirrhose so schlecht, dass man nicht gut sehen kann. Für eine Biopsie sind seine Gerinnungsfaktoren zu schlecht, da ist die Gefahr einer Blutung zu groß. Bei der Magen und Darmspiegelung ist nichts rausgekommen, dort fand sich kein Tumor. Aufgrund der extrem hohen Tumormarker für HCC nehmen die Ärzte an, dass es sich tatsächlich um diese Art Carcinom handelt. Er hat eine sehr schlechte Prognose, da er weder operiert, noch sonst irgenwie therapiert werden kann. Wir können also nur seinen Allgemeinzustand stabilisieren um seine Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten. Nachdem ich gestern mit dem Arzt gesprochen habe, fühle ich mich nicht mehr ganz so entsetzt, dass sie ihn einfach heimgehen lassen, es ist wohl tatsächlich so, dass man nur noch palliativ arbeiten kann und hoffen muss, das es so lange als möglich gut geht.
Vielen Dank, um das Mistelpräparat werde ich mich gleich morgen kümmern, bis bald, feteo
Mit Zitat antworten