Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.05.2005, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kreislaufkollaps

Hi,
mein Vater, 73, Gastroenterostomie am 27.10.04, Chemo mit Gemzar seit Januar, hatte heute einen totalen Kreislaufkollaps. Ich habe ihm die Haare geschnitten, als ihm total übel wurde. Er war auf einmal aschfahl, das Blutdruckmeßgerät hat nur noch Error angezeigt. Nach 2-maliger Gabe von Korodin Tropfen haben wir ihn ins Bett geschafft, die Beine hochgelagert, ihm die Stirn gekühlt, er war total kaltschweißig. Er nahm wdann ieder Farbe an, der Blutdruck lag bei 90/55, Puls 50 (hat immer relativ niedrigen Puls). Er nimmt allerdings Tabletten gegen hohen Blutdruck (ich denke mal, man sollte den RR kontrollieren und die Tabletten reduzieren...). Was mich irritiert ist, dass er Aussetzer beim Blutdruckmessen hatte.
Der RR ist inzwischen auf immerhin 120/60 hoch und es geht ihm wieder ganz gut. Aber ich habe gelesen, dass Chemo tierisch ans Herz geht...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab ein bißchen Angst, da meine Mom am 11. Mai ein neues Kniegelenk bekommt und mit anschließender Reha für 5 Wochen ausfällt. Klar kann ich, wenn ich um 13.30 Uhr von der Arbeit komme, nach ihm sehen und abends nochmal. Aber nachts will er niemanden von uns im Haus aben und markiert den Starken. Werde mich aber nach Hausnotrufsystem erkundigen...

L.G.
Ute
Mit Zitat antworten