Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.10.2010, 05:11
Beab Beab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Helga, Du fehlst uns so sehr

Nun wird Papa rund um die Uhr betreut und versorgt. Deshalb komm ich kaum noch zu anderen Dingen.
Leider kann ich mich ja auf Andere nicht so gut verlassen. Und das sind gerade die, die Papa am meisten brauchten. Egal worum es ging, um s Abholen, ob eine Wohnung renoviert werden musste, ob es um Geld ging, Papa war immer gut dafür.
Aber jetzt, wo er mal Hilfe von seinen Kindern braucht? Da bin ich fast allein auf weiter Flur.

Gleich fahren wir nach Duisburg ins Krankenhaus. Wahrscheinlich wird er operiert. Ich bete nur, dass es gut ausgeht. Hoffentlich hat er wirklich ein Meningeom, dann wäre es nicht so sehr schlimm, weil es ein gutartiger Tumor ist.
Er könnte Dich jetzt so gut an seiner Seite brauchen. Es ist schon ein großer Unterschied ob man von der eigenen Frau umsorgt und motiviert wird, als von der Tochter. Ich denke mal, eine Ehefrau hat da sicher mehr Einfluss.

Ich habe kein gutes Gefühl, mach mir Gedanken ob sie dort wirklich auf Papa aufpassen. Er muss doch fast alle vierzig Minuten auf Toilette und er stolpert so oft, ist schon hingefallen.
Am liebsten würde ich mich dort um ihn kümmern. Ich werde den Schwestern auf jeden Fall Bescheid sagen, dass sie auf ihn achten müssen. Und spende dreissig Euro für die Kaffekasse. Damit sie nachts fit sind.

Habe ich in Remscheid auch gemacht, und sie freuen sich immer darüber. Haben ja auch einen harten Job.
Ich erkundige mich morgen in Duisburg nach einem günstigen Hotel. Dann bleib ich dort und kann mich wenigstens von morgens bis abends um ihn kümmern.
Er ist ja auch viele kleine Portionen. Dazu werden sie auch keine Zeit haben. Oder - noch schlimmer - er vergisst Essen und Trinken.

Ach, wie sehr wünsche ich mir, dass er nach der OP wieder der Alte ist. Das mein Vater dann wieder zurück sein wird. Das wäre das Schönste was uns passieren kann.

Giulia war heut abend auch da und hat sich einige Stunden um ihn gekümmert. Sie war erschüttert als sie gefahren ist, sie hat ihren Opa noch nie weinen sehen. Kennt ihn ja nur stark. Er war ja fast wie ein Vater für sie. Da sie ja keinen hatte und viel bei ihm war und mit ihm unternommen hat. Papa sagte heute noch, er wünscht sich, dass wir nächsten Sommer alle ans Meer fahren und dort zusammen ausreiten. Wie früher. Ja, das wäre schön.

Drück uns die Daumen, Helga, dass alles gut geht. Sei sein Schutzengel.

Ach ja, es wäre so schön wenn Du noch bei uns wärst. Deine Krankheit, Dein Tod, alles kommt mir wie ein schlechter Traum vor. Warum schickt das Leben uns solche Dinge, die wir bewältigen müssen?

Bea
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10.jpg (80,8 KB, 398x aufgerufen)
__________________
ein langer Abschied ging zu Ende. Meine Stiefmutter ( 3 Jahre älter als ich und 34 Jahre mit meinem Vater verheiratet) starb am 5. August nach schlimmer Krankheit friedlich in meinen Armen. Chondro Sarkom
Mit Zitat antworten