Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.10.2010, 10:28
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Nikita und Zumsel:
Danke für eure Infos.
Ich denke ich werde die Re-Konisation auch auf jeden Fall machen lassen. Ich habe so viel zu viel Angst das doch noch was schlimmes passieren könnte, da ja oberflächlich wohl schon Krebszellen vorhanden waren.
Mein Dok sagt halt die erste OP wäre bei mir schon nicht so einfach gewesen und er wollte mich nur darauf hinweisen das die zweite wohl auch nicht so einfach werden wird und es event schon sein kann das ich danach keine Kinder mehr bekommen kann bzw. es zu Schwierigkeiten kommen kann.
Aber andererseits sagt er auch das sich die Dsyplatie bei mir ganz schnell gebildet hat und ja immer noch da ist und das es somit schon schnell sein kann das sie weiter fortschreitet und sich event sogar zu Krebszellen entwickelt.
Was das Thema Kinder angeht, Zumsel hat da voll und ganz recht. Mir fehlt 1. der Partner und 2. weiß man auch so nicht ob man schwanger wird. Klar hätte ich gerne irgendwann Kinder, aber es ist ja nicht so das ich nach der OP auf keinen Fall mehr welche bekommen kann. Klar kann es event zu Schwierigkeiten kommen, aber das kann bei jeder Frau passieren, auch bei welchen die keine Erkrankung hatten.
Ich denke die Gesundheit steht jetzt erst mal im Fordergrund.
Ich habe mir heute früh noch mal einen Termin bei einen anderen Frauenarzt geholt … der ist zwar erst Ende Oktober, aber die Re-Koni darf ja eh erst Mitte Nov. Oder Anfang Dez. gemacht werden. Ich will einfach noch mal eine zweite Arztmeinung.

Ist es eigentlich normal das mind. 6-8 Wochen zwischen den Konisationen liegen müssen?
Ist eine HPV-Impfung nach der Re-Koni empfehlenswert? Zumsel hat die Impfung bei dir die Krankenkasse bezahlt?

Ich hoffe euch zweien geht’s soweit gut! Vielen Dank noch mal für eure Infos.