Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.08.2012, 19:49
Frau E. Frau E. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Standard AW: Ich habe Angst....

Liebe irgendwer,
durch Deinen Beitrag habe ich mich entschlossen mich auch hier anzumelden.
Ich habe vorgestern von meiner Frauenärztin die Diagnose "Gebärmutterhalskrebs" erhalten und wie es mir geht wissen hier vermutlich alle.
Heute war ich im Krankenhaus, es hieß OP-Vorgespräch. Ich wurde von der Ärztin dort sehr gründlich untersucht mit Ultraschall etc und dann wurde von ihr noch ein (Chef-)Arzt hinzugezogen.
Trotz einer Gebärmutterspiegelung (wurde letzte Woche im Rahmen einer Polypenentfernung gemacht deren Gewebeprobe nun den Befund geliefert hat) können beide nicht sagen um was für einen Krebs es sich handelt: Gebärmutterhals- oder -Schleimhaut. Sie können wohl den Herd nicht ausmachen.
Klar ist, die Gebärmutter muß raus, unklar ist, wie und "was noch". Also habe ich nun für Montag einen OP-Termin für diese Elektro-Schlingengeschichte (sorry, Namen gerade vergessen) und eine Woche später dann einen Termin zur Besprechung wie es weitergeht: welche Art der OP, was muß dann raus und natürlich wann. Zwischen diesen OPs sollen/müssen wohl 4-6 Wochen liegen. Ich habe mir vorgenommen dann auch zu arbeiten (Chefin weiß bescheid).
Ich finde diese Ungewissheit nur so schrecklich!
Und dieses Warten! Schlafe schlecht bis gar nicht (logisch!) und habe mir nun ein homöopathisches Beruhigungsmittel besorgt, was ich aber (sicher ist sicher) erst nach der OP nehmen werde.
Ich mußte das alles mal loswerden, es weiß noch kaum jemand von dieser Geschichte, noch nicht einmal meine Mutter.
Liebe Grüße
Frau E.
Mit Zitat antworten