Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.04.2008, 23:07
mariu mariu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Große OP oder nicht große OP

Hallo Marie-Luise,

..bei dem guten Aussehen sollte man das wirklich nicht meinen. Alimta/Cisplatin gehört aber auch zu den "sanfteren" Mitteln. Die rel. gute Verfassung meines Vaters während der Chemo kann ich auch bestätigen.

Man hat damals mit der Verklebung erreicht, dass kein Erguss mehr aufgetreten ist. Es fiel kein Wort davon, dass mit Verklebung eine OP nicht mehr möglich ist. Im Gegenteil, nach den 6 Zyklen sollte nochmal interdisziplinär über den weiteren Fortgang der Therapie befunden werden.

Nach der ersten Ergussentlastung in einem Kreiskrankenhaus und dem Ausschluss anderer Ursachen des Ergusses (ebenfalls 4,5 liter) ist die vollständige Diagnose und Behandlung in einer Fachklinik in Süddeutschland erfolgt-bitte um Verständniss da z.zt. ich keine Orte nennen möchte. Dort ist auch die bisherige Chemo ambulant durchgeführt worden. Und dort soll auch die Chemo stationär fortgesetzt werden.

Noch was zu dem "..noch alles viel zu früh wäre". Jeder hat von Anfang gesagt, dass wenn man das möglichst erfolgreich behandeln möchte, man keine Zeit verlieren darf. Doch vom 1. Arzttermin, bis zum Vorliegen des vollst. Befundes gingen dann 6 Wochen! ins Land.

Liebe Grüße und Alles Gute
mariu
Mit Zitat antworten