Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 27.03.2009, 02:19
Christine1965 Christine1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 41
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo,
prophylaktische Mastektomie... - ich bin dabei. Habe mich vor 1/2 Jahr aus diesem Forum ausgeklinkt, weil ich die gleichen OP´s durchführen habe lassen. Ich bin BRCA2-Mutationsträgerin mit fürchterlichem familiärem Krebshintergrund - aber ich bin noch nicht erkrankt. Soviel zu meinem Hintergrund.
Im Oktober wurde die beidseitig subkutane Mastektomie durchgeführt, mit anschließendem Expandereinbau (3 Stunden Vollnarkose...); aufgefüllt wurde bis Januar mit insges. ca. 300 ml, jeweils ca. 40-max. 80 ml.; am 28.01.09 wurden die Expander durch Silikonkissen ersetzt (je 300 ml); Mir ging es SUPER!
Am 17. 02 wurde ich - da es rechts ständig genässt hat und auch die Gefahr des "herausfallens" des Kissens bestand - rechts noch einmal operiert. Die Haut war auch überstrapaziert, Wundheilungsstörung, Narbe eben nicht sauber verheilt. Scheinbar ist das wirklich ziemlich häufig, hat mir aber einen ganz schönen Schlag versetzt - gerade weil alles immer scheinbar super verlaufen ist und es mir wirklich gut ging. Sch...
Jetzt bin ich voll mit medizinischer High-Tech: Spezial-Titan-Netz-Gitter zur Hautunterstützung/-entlastung und Kombinationskissen aus Silikon und Expander, damit die Haut nicht wieder überreagiert... Drückt mir die Daumen -
Jetzt hoffe ich, dass die Narbe entgültig richtig verheilt und der Kombi-Expander aufgefüllt werden kann, damit mein rechter Busen wieder zum linken Busen passt. Das soll dann für immer so bleiben.
Liebe Tajajo, Du bist auf jeden Fall kein Einzelfall - ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Christine
Mit Zitat antworten