Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.06.2010, 09:44
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Ich möchte einen anderen Weg gehen

Liebe Kiska,

inzwischen hast Du uns freundlicherweise noch ein paar Informationen an die Hand gegeben, die ein klareres Bild ermoeglichen. In solchen Fällen denkt ja jeder zunächst von sich selbst her und gelangt dann zu einem Urteil. Schwieriger ist es, die andere in ihrer Situation zu sehen, und dann werden auch die Unterschiede erkennbar. Wenn ich für Chemotherapie plädiere, dann auf dem Hintergrund, dass ich keine anderen Belastungen habe, die die Lebensqualität trüben. Ich bin körperlich ziemlich fit, gehöre zu den "Eisschwimmern", die im Winter im Freien gerne baden gehen. Die Nebenwirkungen der Chemo nehme ich anders hin als jemand, der schon eine längere, belastende Krankheitsgeschichte hat. Freilich kann ich mir auch eine Situation vorstellen, wo auch ich darüber nachdenken würde, auf Chemo zu verzichten. Wenn ich z.B. einen Rückfall erleide, bei dem mir bewusst ist, dass es damit geradewegs aufs Sterben zugeht.

Der Krebs zwingt uns ja dazu, unsere Ziele kürzer zu stecken und zu unterscheiden zwischen dem, was möglich ist und zunehmend unmöglich wird. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise nach Neuseeland (ich selbst hatte mal als Jugendlicher eine Brieffreundin in Whangarei) und vor allem, dass Du die Reise weitgehend ungetrübt genießen kannst. Gern schließe ich Dich unbekannterweise in meine Gebete ein!

Beste Grüße
Ecki
Mit Zitat antworten