Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2007, 23:29
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier!

eigentlich muß ich schleunigst ins Bett, aber jetzt habe ich noch Deinen Eintrag gesehen und möchte Dir wenigstens ein paar Worte schreiben:

Ja, solche Diagnosen sind wirklich geeignet, einen erstmal zu plätten. Und als Mutter (habe auch zwei Mäuse) kann man sich zunächst gar nicht vorstellen, wie das alles werden soll. Aber die Erfahrung zeigt: irgendwie ist es machbar.

Es ist sicherlich günstig, sich gleich zu Beginn um Unterstützung zu bemühen: Ich Trottel beispielsweise habe bisher versucht, alles rund um Kinderbetreuung etc. innerhalb der Familie zu regeln. Erst heute habe ich mit einem Krankenkassen-Mitarbeiter wegen einer Familienpflegerin gesprochen. So eine Helferin wird von der KK bezahlt und kann Dir mit Kindern und Haushalt helfen. Gerade rund um die Chemo-Termine ist das wahrscheinlich Gold wert.

Die finanzielle Situation, die Du ansprichst, ist ganz bestimmt eine schwere zusätzliche Belastung. Hier im Krebs-Kompass gibt es auch ein Forum zu rechtlichen und Finanz-Fragen. Vielleicht stößt Du da beim Stöbern noch auf Unterstützungsmöglichkeiten, die Du in Deiner Situation beantragen kannst?

Das mit den Haaren - tja, mir ist es bisher erspart geblieben, aber ich bekomme auch eine andere Chemo als Du, weil meine sich gegen Eierstockkrebs richtet. Aber wenn Du mal im Brustkrebsforum nach dem "Glatzenbilder"-Thread suchst, wirst Du viele beeindruckende Fotos von Frauen (und Männern) finden, deren Gesichter ganz viel Kraft und Lebensmut ausstrahlen. Ich kann Dir nur empfehlen, mal dort hineinzuschauen. Mir hat das anfangs, als ich wegen einer zunächst geplanten, anderen Chemo fest mit einer Glatze rechnen mußte, sehr viel Mut gemacht.

So, jetzt bin ich aber total bettreif!
Alles Gute für Dich wünscht
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -