Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 01.02.2011, 12:48
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Na gut. Ich hab nix anderes getan als schon so oft vorher. Nur ...... alleine. Es geht nicht darum, Hilfe zu haben. Die hatte ich. Brauchte nur zu fragen. Allein, die Frage: "Meinste nicht, es wär Zeit für Feierabend?" ...... sie kam nicht. Und auch sonst nix.

Genau diese Zeilen, genau so, so ist es. Da kommt dieses Gespenst mit Namen "Alleinesein" aus irgendeiner Ecke rausgesprungen und beißt sich wieder an einem fest.
Seit Oktober l. J. habe ich einer Kollegin versprochen mit ihr nach Ägypten zu reisen, Nilreise, Kairo also das ganze Kulturprogramm (Ihr Mann hat endlich sein OK dafür gegeben, daß sie mitdurfte). Also was war, wir gebucht im Oktober, und was ist, jetzt storniert, weil es halt in Ägypten kracht. Niemand da dem man dieses erzählen kann, der abwägt, rät und sagt: Jetzt trinken wir in Ruhe erst mal ein Bierle und warten mal in Ruhe ab. Nix und auch gar nix ist da, diese furchtbare Stille.
Ich sehe dich buchstäblich auf dem Stuhl sitzen, stolz und nicht stolz auf das Geleistete, aber keiner ist da, der mit dir teilt.
Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann. Lass Dich einfach nur knuddeln.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten