Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 15.11.2002, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo, Ulrike-Uli,
tja, warum es im Krankenhaus immer oder fast immer steril und wenig farbenfroh aussehen kann, das weiß ich auch nicht. Aber es ist gut, wenn Du mit Deiner Mutter mal aus dem Krankenzimmer heraus kommst. Ich habe das mit meinem Mann auch immer gemacht: wenn das Wetter es zugelassen hat, sind wir in den Patientenpark gegangen, ansonsten in die Cafeteria der Kinik. Gerade ältere Patienten finden nur selten die Motivation, aus ihrem Zimmer zu gehen. Und das ist so wichtig, daß der Patient mal etwas anderes sieht!
Ich konnte überaschenderweise meinen Mann heute schon nach Hause holen. Habe ihm heute abend hier zu Hause seine letzten 10 Mio IE Interleukin für diesen Teil der Hochdosistherapie selbst gespritzt. Jetzt geht es nächste Woche mit jeweils 6 Mio IE Interferon morgens und 6 Mio IE Interleukin abends an drei Tagen in der Woche weiter. In 14 Tagen beginnt dann noch einmal eine Woche Hochdosistherapie ( dieselbe Dosierung wie dies Woche ) , und dann ist dieser Zyklus der Immun-Chemo beendet. Anfang nächsten Jahres ( nach diesen 8 Wochen Therapie gibt es erst mal 3 - 4 Wochen Pause ) wird dann ein Kontroll-CT des ganzen Körpers gemacht und dann werden wir weiter sehen.
Aber das Ganze schlaucht schon kräftig. Ich kann immer wieder nur betonen, daß der Patient wirklich in gutem Allgemeinzustand sein muß, um die Therapie gut bei Kräften zu überstehen. Bei diesem Teil der Therapie sind bei meinem Mann die Müdigkeit und Kraftlosigkeit sowie die Gliederschmerzen vordergründig, denke ich. Allein die Rückfahrt aus der Klinik nach Hause ( 225 km als Beifahrer )haben ihn recht geschafft. Jetzt ist er ins Bett gegangen, mal sehen wie es morgen wird. Das Wochenende ist ja "therapiefrei". Heute nacht werde ich ihn wohl zwischendurch mal zum Fieber messen wecken müssen, aber ich hoffe, daß er sich doch in der Nacht ein wenig erholen kann und es am Wochenende wieder etwas besser wird.
Bis demnächst mal wieder,
liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten