Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.07.2010, 15:53
La-Guarda La-Guarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Wien
Beiträge: 17
Standard AW: HILFE, nach Sentinel OP "unklare" Diagnose

Zitat:
Zitat von Himmelgrau Beitrag anzeigen
Hallo La- Guarda,

ziemlich genau vor einem Jahr wurde mir ein Melanom entfernt: ebenfalls Clark Level IV und ebenfalls 1,5mm.
Zu deinem histologischen Befund kann ich dir leider nichts sagen.
Beim Melanom ist ja grundsätzlich das Problem, dass man sich bei Clark Level IV nicht sicher sein kann, ob nicht doch schon Krebszellen ins Blut gewandert sind. Das lässt sich nicht untersuchen, nicht nachweisen und auch nicht durch eine Chemo beheben. So besteht auf lange Zeit das Risiko, dass Krebszellen, die vielleicht noch im Körper sind, vielleicht Metastasen bilden.

An deiner Stelle würde ich mir mindestens eine weitere Meinung von einem Arzt einholen, der in der Behandlung von Melanomen Erfahrung hat.
Deine Ärzte haben dir einerseits die Entscheidung überlassen, dich andererseits offensichtlich aber auch nicht umfangreich informiert und aufgeklärt. Wie auch immer du entscheidest: du musst gut informiert sein und wirklich verstanden haben, welche Entscheidung du da triffst.

Vielleicht liest du dich hier im Forum noch ein wenig durch und wartest noch ein paar Antworten von anderen Usern ab- hier gibt es ein paar Leute, die richtig richtig viel Wissen und dir sicher noch eine wertvolle Entscheidungshilfe geben können.

Ich wünsche dir dicke Nerven und eine möglichst gute und sichere Entscheidung!

Jule
DANKE, und was hat man bei dir alles getan? Wie wurdest du nachbehandelt?
Hat man bei dir auch den Wächtern entfernt?

Du hast leider recht, dass man mich nicht wirklich gut aufgeklärt hat bzw nur eine Seite ( Derma Abt ) "aufgebrummt" hat...

Krebszellen im Blut.... davon will ich noch gar nichts hören.
Weil du schreibst Stadium 1B, beginnt das ganze mit 1A? und ab wann is wirklich kritisch.

Ist wirklich ein herber Rückschlag in meinem Leben...
Mit Zitat antworten