Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2017, 17:39
SchwiTo1979 SchwiTo1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Suche Dringend Antworten auf meine fragen zu Lungenkrebs

Hallo Robin,

Ich kann dir zwar keine Statistiken benennen oder fachliche Ratschläge geben, möchte mich aber trotzdem zu Wort melden.

Mein Schwiegervater ist auch an Lungenkrebs erkrankt. Leider schwer und alles ist noch recht frisch und im Moment sehen wir da noch kein Land.
Deswegen bin auch ich hier gelandet um mehr Infos zu bekommen und mich austauschen zu können.
Und ich kann dir nur beipflichten. Die Menschen hier sind echt klasse, jeder für sich etwas besonderes.
Allein dass man soviel Input bekommt, sogar auf die ganz blöden Fragen, von Menschen, die eigentlich grad selbst nen harten Kampf haben, ist schlichtweg der Hammer.

Mein Schwiegervater war 50 Jahre starker Raucher. Als er im Juli mit Schmerzen und Verdacht auf Lungenentzündung im Krankenhaus war, hat er gezwungenermaßen aufgehört zu rauchen. Er war halt sehr eingeschränkt in seiner Bewegung.

Bevor er entlassen wurde haben wir alle Rauchutensilien in einen Karton gepackt. Aus den Augen aus dem Sinn. Denn wenn er dann viel allein ist will er es vielleicht aus Gewohnheit.
Er fragte mich gleich am 1. Tag danach. Da sagte ich ihm, dass er doch schon geschafft hat aufzuhören. Und es nicht fördwlich ist für die Therapie. Und wenn er die Sachen wiederhaben möchte, ich sie ihm wieder gebe weil ich ihm nichts vorschreiben will.
Er hat das sehr gut angenommen.
Inzwischen hat er alles meiner Mutter geschenkt und wir reden nicht mehr über das Thema.
Wenn er wieder rauchen will, ist das seine Entscheidung und er muss dann mit etwaigen Konsequenzen leben.

Ich sehe das so, ich möchte die Zeit, die er noch hat, wer weiss wieviel, nicht mit endlosen, für ihn nervigen Diskussionen verbringen...

Das ist alles was ich dir dazu sagen kann.

Lg
Mit Zitat antworten