Thema: Neu hier.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.11.2012, 19:27
maillinger maillinger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Neu hier.....

Hi, Steff!

Also zu Deinem nun geschrumpften Lymphknoten:
Mein Mann hat seit dem wir zusammen sind (und das sind über 20 Jahre!!!)
zeitweise hinter einem Ohr einen geschwollenen Lymphknoten, so groß wie ne kleine Murmel, verschiebbar. Die bleibt einige Zeit und dann ist sie wieder weg...
Als er das vom HA anschauen ließ, sagte der, dass die ,die von allein kleiner werden und gar verschwinden,unbedenklich sind.
So, bitte weiter atmen ...
Das Nächste, damit wir einen Übergang zu Dir finden:
Ich war doch heute beim Onko.
Alles gut.
Sogar besser als im Mai, als ich das letztemal dort war!
So. Und jetzt heißt das für Dich, wenn Du meine Beiträge liest:
Ich hatte einen GROßEN Lymphknoten im Bauch(Marginalzonenlymphom),der NUR bestrahlt wurde.
Ich will Dir damit sagen, dass selbst wenn doch was sein sollte, es nicht mal unbedingt auf eine Chemo rauslaufen muß!!!!
Es kommt tatsächlich darauf an, WAS für ein Teilchen das wäre und wie viele!!!
Auch wenn es mit einer Chemo "durch" sein sollte, ist es dennoch sicherlich eine enormer Kraftakt für den Körper , denn das Immunsystem läuft dann auf absoluter Notreserve.Und die Psyche sicherlich auch...
Ich hab seeeehr viel darüber gelesen und mein Onko hat mir bestätigt, dass es viele Untergruppen bei Lymphomen gibt.
Genauso wie Krebs nicht gleich Krebs ist.
Dann kommt auch noch dazu, in welcher Ausgangslage Dich die Krankheit erwischt hat:bist Du schon nicht mehr so fit, älter oder Raucher, sieht die Sache bestimmt wieder ganz anders aus!
Also: ich denke Du bist soweit fit, nicht steinalt und im besten Fall: Nichtraucher?
Kränkelst vielleicht momentan wie viele im Herbst ein bisschen rum? Das wär vielleicht die Lösung...
Und wenn Du diesem Doc nicht ganz glauben kannst, dann hör Dir einfach noch einen Zweiten an! Ist doch kein Problem! Das machen viele, tat ich auch!
Tu´was für Dich. Für Deine Seele und Deinen Körper, sprich Immunsystem, aber sprich es evtl. mit dem Arzt ab, wenn Du Rat brauchst oder Bedenken hast!
Genier Dich vor Nichts und Niemanden! Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Mach´s gut,
Christine
Mit Zitat antworten