Thema: Lungenkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.05.2006, 21:38
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Karin!

Schön von Dir zu hören! Kein Thema dass Du Dich so lange nicht gemeldet hast, weiss ja selber wie das ist, wenn man so viel um die Ohren hat. Dann vergehen die Tage im Flug und man findet selbst für sich schon keine Zeit mehr.

Ist doch schonmal gut dass die Therapie angefangen hat. Hört sich aber auch hammerhart an, Chemo und Bestrahlung gleichzeitig! Ist schon ganz schöner horror was man da mitmachen muss!

Mein Vater hatte nach der Chemo auch immer ca. 4 Tage lang einen absolut heftigen nicht zu unterdrückenden Schluckauf! Die Schwester aus der Onkologiepraxis sagte uns damals, man solle ganz kaltes Wasser in kleinen Schlucken trinken! Gesagt getan, aber geholfen hat es zumindest bei meinem Vater nicht! Zu Ende der 6 Zyklen bekam er dann auch ziemliche Übelkeitsprobleme, so dass er immer Zofran Tabletten verschrieben bekam, da ging es dann auch mit dem Schluckauf besser! Frag doch einfach mal bei Eurem Onkologen nach, denn so ein Schluckauf ist ja echt quälend und nicht mit unseren kleinen Schluckaufproblemen nach schnellem trinken oder ähnlichem zu vergleichen!

Ich drücke Deinem Vater ganz fest die Daumen, dass die Kombitherapie schnellstmöglich anschlägt! Dir und Deinem Vater alles Gute und Stress Dich nicht rein, meld Dich einfach wieder wenn Dir danach ist und Du die Zeit dafür findest!

Liebe Grüsse und viel Kraft für die kommende Zeit!
Milki
Mit Zitat antworten