Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.10.2007, 16:09
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Erfahrung mit erster Bestrahlung...

Hallo Miru und alle "Strahlengirls" ,
habe insgesamt 35 Bestrahlungen bekommen. Die Termine habe ich eigentlich relaxt gesehen, da ich 45 Min. Anfahrt mit der Bahn hatte und diese Zeit mit Lesen und Musikhören verbracht habe. Dann war in der Nähe eine "Nordsee"-Filiale, wo ich mit zur Belohnung öfter gebackene Kartoffeln gegönnt habe. Manchmal schon morgens um 9.00Uhr. Aber, was der Körper braucht, soll er bekommen, was die Krebszellen brauchen sollen die erst recht bekommen, nähmlich Straaaahhhlen. Es war schon ein komisches Gefühl, wenn die Tür geschlossen wurde, aber es dauerte ja nie so lange. Ich hatte nur manchmal an der Brust ein Wärmegefühl. Herzstolpern kenne ich eigentlich nur als harmlose Erscheinung bei Anspannungen. Vielleicht hilft Dir eine Gedankenreise, wie es Dir andere schon vorgeschlagen haben, oder Terminplanung im Kopf, oder der Versuch, bewußt zu Entspannen. Ich hoffe, du findest einen Weg, mit dem Unwohlgefühl klarzukommen. Nettes Personal ist natürlich die halbe Miete. Ich habe im Strahleninstitut auch Frauen aus der Chemo und aus dem Krankenhaus wiedergetroffen. Das Hallo war jedenfalls groß.
Liebe Grüße an Alle
Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten