Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.11.2009, 08:51
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: PAP IVa / Konisation

Hallo Curly (ohne Sue),

ich dachte der letzte Buchstabe nach dem Y hat noch eine Bedeutung. Sah für mich aus wie „Sue“. Wenn dem nicht so ist, dann ab jetzt nur noch Curly, okay?

Mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage. Wir (mein Mann und ich) befassen uns nun so langsam mit der Kinderplanung. Meine Gyn gibt mir grünes Licht ab Mitte Dezember, dann liegt die letzte Koni über 4 Monate zurück.
Anfang Dezember hole ich mir aber erst noch die zweite Dosis Gardasil ab, da man ja in einer Schwangerschaft nicht geimpft werden sollte. Die 3. Dosis, die eigentlich 6 Monate nach der zweiten fällig ist, werde ich dann wohl verschieben, falls ich schon schwanger sein sollte. Man sollte nur zusehen, dass man alle 3 Dosen innerhalb 12 Monaten bekommt, so die Aussage meiner Ärztin.
Nun ja, wir werden sehen ob ich überhaupt schwanger werde (soll ja nicht immer so einfach sein).

Ich habe übrigens auch die Valette genommen. Nachdem ich sie abgesetzt hatte ist die Regelblutung wieder zurückgekehrt und zwar deutlich stärker als unter der Pilleneinnahme. Da ich nun auch keine Tampons mehr benutze, war das anfangs schon eine Umstellung. Aber man gewöhnt sich auch daran wieder…

Wegen der Kinderplanung solltest du erst einmal die weitere Therapie deiner Dysplasie abwarten. Wenn die Koni gut verläuft, was ich natürlich hoffe, und alles befallene Gewebe im Gesunden entfernt wird, könntest du/ihr theoretisch nach ein paar Monaten Genesungszeit „loslegen“.
Meine Ärztin hat mir empfohlen nicht mehr all zu lange mit der Kinderplanung zu warten, da ich schon ein Carcinoma in situ hatte und man leider nie weiß, ob sich nicht wieder Zellveränderungen bilden. Wäre dies der Fall, stände wohl die nächste Koni an und irgendwann ist nicht mehr viel da, was noch weggeschnitten werden könnte.

Nun bin ich aber auch schon 31 und damit auch nicht mehr die Jüngste. Hätte ich diese ganze Geschichte nicht durchleben müssen, würde ich wohl noch ein paar Jahre warten, da mein/unser Leben momentan auch ohne Kind ganz okay ist. Meine Vorgeschichte rückt jetzt aber alles in ein ganz anderes Licht…

Nach deiner OP und dem pathologischen Befund wirst du mehr wissen und dann kannst du die nächsten Entscheidungen in Richtung Kinderplanung treffen. Dein Arzt wird dir zur Seite stehen und dich sicher gut beraten.

Nochmals zu Thema hormonelle Verhütungsmittel: Ob du nun mit Pille oder Hormonstäbchen verhütest ist wahrscheinlich egal, da die Hormone, die ins Blut abgegeben werden, die gleichen sind.

Ich wünsche dir gute Besserung und halte die Daumen für den 17.!

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha