Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.08.2012, 20:28
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Ich stelle mich auch mal vor

Hello again Muecke,

ich bin "nur" fünf Jahre älter als Du... leider auch keine eigenen Kinder.
Bei mir wurde sozusagen eigentlich alles "rausgeholt" - Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter, Bauchnetz, Lymphknoten an der Bauchschlagader...

Ich denke, dass die Ärzte das dann bei der OP entscheiden werden, wie notwendig etwas ist. Wenn das Risiko erhöht ist, wenn man einen Eierstock belassen würde, würde ich trotz Kinderwunsch kein Risiko eingehen. Aber das ist nur meine Sicht... Ich hatte da, wie einige andere auch, keine Entscheidungsmöglichkeit, da beide Eierstöcke befallen waren mit Metastasen im Körper.

Wie bei Dir die Chemo ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich bekam Taxol und Carboplatin. Ist wohl, wie ich hier schon oft las die Standardbehandlung. Gegen die Nebenwirkungen gibt es immer Mittelchen. Okay, die Haare fallen aus, das war für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich auch gegen eine Perücke entschieden.

Eine Reha wird angeraten nach Beendigung der Chemotherapie. Meine letzte Chemo ist nun 2 1/2 Wochen her. Mein Onkologe sprach die Reha kurz an. Da ich aber Heimweh kriegen würde und ab September ein 6 monatiges Online Seminar starte, werde ich keine Reha machen. Wie ich aber bei vielen rauslas, tat ihnen eine Reha unheimlich gut. Ob man sie machen muss?... Für Körper und Seele soll eine Reha wirklich toll sein.


Ich kann Dir nur meine Erfahrungen beschreiben, das Empfinden der Chemo etc. ist aber bei jedem anders.

Liebe Grüße


Christin
Mit Zitat antworten