Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.07.2007, 07:27
martina100 martina100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 3
Standard Habe Angst! Anzeichen Hirntumor!

Hallo,

ich habe in letzter Zeit wirklich Angst einen Hirntumor zu haben.

Im März habe ich nach einer erfolgreichen künstlichen Befruchtung einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.

Ca. einen Monat nach Entbindung ging es aber mit den Beschwerden an. Ab und zu hatte ich ein Stechen in der rechten Kopfhälfte. War nur kurz und verging wieder schlagartig. Dann fing es mit Halsweh an. Es war wie ein Brennen so links und rechts vom Kehlkopf. Bin daraufhin zum HNO um mich untersuchen zu lassen. Es war alles in bester Ordnung. HNO sprach damals schon von einem Cervicalsyndrom. Er überwies mich aber zur Untersuchung der Schilddrüse an einen Nuklearmediziner und auch hier war wieder alles in bester Ordnung. Dann kamen aber Kopfschmerzen hinzu..meist ein Druckgefühl über dem linken Auge das auch mal nach rechts ausstrahlt. Die Kopfschmerzen beginnen eigentlich fast täglich so ca. eine halbe Stunde nach dem Aufstehen und Enden zum Zubettgehen. Die Schmerzen sind erträglich und immer gleich... ich nehme und brauche auch keine Schmerztabletten. Ich hab mich dann total kirre gemacht und bin am Mittwoch beim Neurologen gewesen. Dem schilderte ich das Ganze. Es wurde ein EEG gemacht, der Sehnerv wurde überprüft und ein Ultraschall vom Hals wurde gemacht. Beim EEG wurde nur festgestellt das ich ziemlich unter Spannung stand...alle anderen Untersuchungen waren unauffällig. Auch hier sagte der Doc er nehme an es handle sich um Spannungskopfschmerzen also um ein Cervicalsyndrom. Er verschrieb mir Krankengymnastik und ein Antidepressivum. Ab und zu habe ich ein Muskelzucken in den Armen ...dauert aber nicht lange (ein paar Sekunden) und ist wie gesagt sehr selten (...das habe ich leider vergessen beim Doc zu erwähnen)....

Trotz aller Untersuchungen habe ich tierische Angst doch an einen Tumor erkrankt zu sein. Weitere Untersuchungen gibt es aber vorerst nicht.

Also, was tun?

Grüße
Mit Zitat antworten