Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 07.08.2007, 18:00
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo an alle, die mir Glück wünschen ,

es tut sehr gut, daß so viele an mich und auch an bailey und an wen sonst noch denken.

Übrigens, Anja, leider kann ich weder bailey noch dich irgendwann mal im KH treffen, denn ich bin in der Diakonie (Florence-Nightingale-KH) in Kaiserswerth. Ich kann also nur aus der Ferne winken!

Die Einschulung meiner Nichte war einfach schön!!!! Meine kleine Anna ist ja soooooo niedlich. Sie ist sehr klein, die Kleinste aller Schulanfänger. Es sieht so aus, als würde der Tornister mit ihr gehen und nicht umgekehrt. Man kann kaum glauben, daß sie schon ein Schulkind ist.

Der Gottesdienst war sehr schön gestaltet und die Kinder konnten auch richtig mitmachen und Fragen beantworten und meine kleine Anna hat sich sogar gemeldet und sie hat schon eine Hausaufgabe: eine Schultüte ausmalen auf einem Blatt Papier.

Schön, daß die große Schwester, die seit gestern in die 2. Klasse geht, von der Schule frei bekam, um bei der Einschulung der Schwester dabeizusein!

Anna geht in eine sogenannte I-Klasse (Integrative Klasse). In jeder I-Klasse ist ein behindertes Kind und der Unterricht wird von einer normalen Lehrerin und einer sozialpädagogisch ausgebildeten Lehrerin durchgeführt, in der Klasse sind statt normal 25 Kinder nur 20. In Annas Klasse ist ein spastisch gelähmtes Mädchen im Rollstuhl, die einfach zu schlau war für die Behinderten-Schule und sich dort unendlich gelangweilt hat.
Aber es sind auch geistig behinderte Kinder auf dieser Schule. Das finde ich echt toll. (Anna war auch im Kindergarten schon in einer I-Gruppe).

Dafür ist der Ausländeranteil ganz niedrig. Aber in Schiefbahn ist es schon sehr dörflich, gar nicht wie in der Stadt. Hier leben einfach viel weniger Ausländer als hier in Düsseldorf in der Stadt.

Die große Schwester hatte zur Einschulung der Kleinen auch eine kleine Schultüte und die Geschwister-Schultüte für den 3-jährigen Bruder hat Anna im Kindergarten selber gebastelt.

Morgen geht mein kleiner Neffe zum ersten mal in den Kindergarten und dann bekommt er noch eine Schultüte, die Anna ihm gebastelt hat.

Er ist ein sehr schlaues Kerlchen, kann super gut sprechen. Aber er hat noch immer eine Windel. Und wißt er, was er gesagt hat, als er gefragt wurde, warum er nicht auf die Toilette gehen will?

Er hat gesagt: "Ich bin noch klein! Ich brauche das noch nicht!"

Möchte mal gerne wissen, wie er darauf kommt. Das hat ihm keiner gesagt.

Allerdings: die Großen hatten in dem Alter auch noch die Windel und die 7-Jährige hat doch einmal zu ihrer Mutter gesagt: "Ich gehe nicht aufs Klo!"

Herrlich, was Kinder sich manchmal so denken.

Oh, jetzt bin ich echt ins Quatschen gekommen und wenn ich über Kinder spreche, dann bin ich einfach nicht zu halten.

Wunderschön war heute, daß ich meinen kleinen Neffen auf dem Schoß hatte während des Gottesdienstes und er sich an mich schmiegte, mich umarmte und sagte: "Meine Martina!" Das sagt er häufig und meine Anna sagt das auch. Das tut einfach gut!

Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend, auch wenn es regnet, regnet, regnet!

Ich hoffe, ich kann nächste Nacht gut schlafen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten