Thema: Sexualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.10.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität

Liebe Petra,
das ist wirklich schlimm für euch! Uns hat die schwere Krankheit meines Mannes noch näher zusammengebracht, was miteinander reden betrifft - er zeigt seine Gefühle jetzt viel mehr als früher. Übrigens glaube ich nicht, dassdie Sexualität bei Frauen soviel anders ist als bei Männern (bei mir zumndest ist es schon körperlich). Aber ich verstehe, was du meinst: zunächst ist die seelische Nähe wichtig, und die möchte/kann dir dein Mann nicht geben. Er muss wohl furchtbare Angst haben, kein "richtiger" Mann mehr zu sein! Ich wünsche dir so sehr, dass er es wenigstens versucht, die Nähe mit den aufkommenden Wünschen auszuhalten - vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie er befürchtet!! Könntet ihr mal psychologische Beratung in Anspruch nehmen? Aber wahrscheinlich möchte er das auch nicht! Wir haben bisher auch nichts mehr versucht, denn ich habe gemerkt, dass mein Mann total deprimiert wird, weil er dadurch sieht, was er nicht mehr kann (unabhängig davon, dass ich versuche, ihm Mut zu machen für später und ihn zu trösten). Im Moment komme ich damit klar. Vielleicht hat Shalom als Mann noch eine Idee, was du machen könntest, um deinen Mann aus seinem Schneckenhaus zu locken?
Alles, alles Gute, Ronja
Mit Zitat antworten