Einzelnen Beitrag anzeigen
  #427  
Alt 23.02.2009, 12:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

was soll ich Dir schreiben ?

War doch immer Hoffnung das, woran wir uns bis zuletzt geklammert haben. Gemeinsam. Du für Deine Mama - ich für meine und wiederum gegenseitig.

Jetzt stehen wir irgendwie auf unterschiedlichen Positionen und dennoch bist Du für mich nicht weiter weg als vorher. Nur erscheint es mir jetzt umso schwieriger zu trösten und da zu sein. Mir fehlen die richtigen Worten. Vielmehr denke ich aber, gibt es diese richtigen Worte nicht. Denn den Schmerz, der Dich manchmal so unvorbereitet übermannt, den wird Dir wohl niemand nehmen können. Mir bleibt Dir zu wünschen, dass es mit der Zeit einfach "erträglicher" wird.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du immer jemanden hast, der Dich irgendwo auffängt. Der Dich in den Arm nimmt, wenn Du tief traurig bist. Manchmal spreche ich mit meinem Mann über meinen Kummer und meine Angst. Ich kann mir heute kaum vorstellen, dass irgendwann nicht mehr die Möglichkeit bestehen soll, mit meiner Mama zu sprechen. Dann sitzt er da und ist eigentlich nicht in der Lage zu helfen. Er sagt dann immer:"Annika, was soll ich sagen? Ich würde es gern ändern, aber das kann ich nicht!" Er ist dann hilflos irgendwie, weil er im Prinzip nichts für mich tun kann. Die Person die irgendwie immer etwas für einen tun kann, das ist die Mama. Ich verstehe Dich und Deinen Kummer sehr gut. Ach Thessa, ich wünscht ich könnt Dich jetzt einfach drücken und trösten. Schweigend...einfach nur da sein. Es tut mir so leid!

Ich würd Dich umarmen, wenn´s ginge

Annika

P.S.:
Zitat:
Ich schaff es noch nicht mal zu den Hinterbliebenen....
Ach Thessa, wo auch immer - wir lassen Dich nicht allein!
Mit Zitat antworten