Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.02.2010, 16:12
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Kreis Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe ???

Hallo ihr Lieben,

Freu hier ist ja nee Menge los!

Willkommen alle hier!!!!!!!!!!!!

@melle123.....das tut mir auch sehr Leid was Du alles so erlebt hast! Gut ist das Du die Chemo schon hinter Dir hast!

@sabmo: Vor allem wird die Chemo gleich gemacht, das nix streuen kann....sehr wichtig und die Ärzte können auch das Tumorgewebe vom gesunden Gewebe besser nach der Chemo unterscheiden.....was an Chemo vor der OP gut finde ist auch, das man sehen kann wie die Chemo anschlägt, einige Ärzte meinen das es keine Vorteile gibt, ob vorher oder nachher!Auf jeden Fall einen PORT!!!! Er ist ein Segen! Ja die auswertgung vom Staging muss man abwarten...hier sind auch genaue Daten drinne...bzw. hier wird auch der Verlauf der Behandlung entschieden...Dann Drück ich Deiner Mama mal die Daumen......bitte halte uns auf dem laufenden!

Also ich kann von Bruchsal so berichten, ich wurde aufgeklärt über mögl. Nebenwirkungen, dies bekommt man noch schriftl. mit,die aber nicht unbedingt sein müssen, jede Chemo ist anders, eben den Tumoren angepasst und jeder Körper verträgt das Zeug´s anders....und jede Chemo selbst ist auch mit hier und da anderen Nebenwirkungen verbunden...! Sich einen Port legen zu lassen ist von grossem Vorteil, da tatsächlich dieses Chemiezeugs die Veneninnenwände angreift, weil es ja dadurchmuss.....beim Port wird das Zeug ja direkt in die grosse Herzvene eingegeben und wird hier gleich verpumpt....somit keine zerstörung der Veneninnenwand....genau kann man das im Internet noch mal nachlesen!

Jedes Brustzentrum arbeite auch noch mit den grossen zusammen, Bruchsal ist automatisch mit Heidelberg verbunden...!

Schönes Wochenende
Lg Mia
Mit Zitat antworten