Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.10.2012, 18:20
pelzl pelzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 98
Standard AW: Petechien, BB Veränderungen

Hallo Jürgen

DAnke für dein Nachfragen.
Also zu den Lymphknoten kann ich nichts sagen. Ich Frage mich immer, wie so viele Leute das immer merken, ich habe Lymphknoten noch nie ertasten können selbst bei akuten schweren Infektionen und tue das daher auch nicht. Da macht man sich doch nur kirre, verstehe es nicht wieso sich Leute bewusst danach absuchen. Dann findet man vermutlich auch welche.

Zum anderen waren die Lymphknoten, um die es ging, alle im Thorax/Mediastinum und Bauchraum, nicht an der Oberfläche. Da ich seither kein CT/MRT mehr hatte, weiss ich nicht, wie sich das entiwcklt hat.
Ich hatte in der Zwischenzeit eine Thymektomie, weil die Thymusdruese sich aus unerklärlichen Gründen massiv vergroessert hatte. Frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt, denn die ist ja ein Lymphorgan und Ausbildungsstätte der Lymphozyten. Kurz nach dere Thymektomie waren dann die Lymphozyten auch unten, und mir ist nicht ganz klar, wie sie jtzt erhieht sein können ohne Grund, denn nach einer Thymektomie verweinteren sich gerade die Lymphos dauerhaft.

Wie ist das bei deiner Freundin?
Mit Zitat antworten