Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.09.2006, 15:04
petra2006 petra2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 8
Standard AW: Bin neu - malignes Melanom

Zitat:
Zitat von asterix
Hallo Petra, und willkommen, auch wenn der Anlass nicht so wirklich lustig ist. Erstmal zu deiner Beruhigung, rein Medizinisch musst du dir nicht soo viele sorgen machen. Melanom ist nicht gleich Melanom. Ich weiss nicht wie weit du hier gelesen hast, aber Melanome werden unter anderem in Eindringtiefe angegeben, und mit 0,41, Level 2, ist aller wahrscheinlichkeit nicht mit Schlimmeren zu rechnen, Melanome gelten ab 1mm als sehr risikobehaftet. Klar kann dir jetzt niemand eine Garantie geben, aber es ist eher nicht damit zu rechnen. Vielleicht bist du jetzt etwas beruhigter? Zu deinem Arzt, wenn du kein Vertrauen in ihn hast, gehe zu einem anderen, das Recht hast du allemal. Ich weiss ja nicht woher du kommst, aber gibts bei dir in der nähe vielleicht eine Uni Klinik, mit einer Hautabteilung? wenn ja wäre das eventuell eine Alternative, die haben zumindest vom fachlichen Standpunkt, die größere erfahrung mit Melanomen und mit der Nachsorge. Das eventuell, bezieht sich auch eher auf die menschliche Seite, hier gibt es ja genug nicht so tolle Beispiele, über, na sagen wir mal, etwas komisches Verhalten. Ist halt in einem Klinikbetrieb, meist, etwas unpersönlicher als wenn du nur immer ein und den selben Arzt hast, aber die Fachkompetenz ist auf alle Fälle höher. Hoffe dir jetzt erstmal etwas geholfen zu haben, Frag ruhig weiter, dafür ist das Forum ja da, und auch noch mal vielen Dank, das du kein neues thema eröffnet hast, wie du ja bestimmt gemerkt hast, ist es hier etwas unübersichtlich. Alles liebe und gute, grüße aus mannheim....michael
Hallo Michael, hallo Babs,

danke für Eure schnelle Antwort. Ich hoffe ich mache das jetzt richtig mit der Antwort hier!?
Nach meiner ersten OP häte ich meine weiteren Behandlungen/Nachsorge im Krankenhaus machen lassen können. Dies habe abgeleht da ich der Meinung war, dass ich bei einem Hautarzt besser aufgehoben sei.
Das mit der TD ab 1,00mm weiss ich wohl. Meine Angst oder Ängste beziehen sich auch nur daurauf, dass ich in kurzer Zeit ein 2 Melanom diagnostiziert bekommen habe. Und ob Ihr das glaubt oder nicht. Ich kann Euch nicht mal sagen welche Tumodicke das 2 Melanom hatte. Soweit bin ich zu meinem Hautarzt noch gar nicht vorgetrungen um dies zu erfragen.
Ich hatte heute zum Beispiel meine Sono. Dabei sollten doch die Lymphknoten untersucht werden. Hatte nach meiner 1. OP einen Lymphknoten der sich aber als Resultat der Op entwickelt hatte lt. Hautklinik. Ich wurde nur kurz am Bauchraum nachgeschaut die Lymphen hat man außer Acht gelassen. Nach der Untersuchung habe ich gefragt ob man die Untersuchung in mein Nachsorgeheft eintragen könne und bekam zur Antwort: "muss das heute sein" ? Es warten noch sooo viele Patienten das könne man doch ein anderes mal machen.
Eventuell reagiere ich ja auch ein bisschen über weil ich das jetzt schon das 2.mal habe. Es ist ja erst eine Woche her und noch recht frisch. Möglich das es daran liegt. Beim ersten mal habe ich das eher alles gelassener gesehen.
Ich finde es auf alle Fälle schön, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. So kann man sich ein wenig austauschen.
Wenn man fraghen darf ? Was habt Ihr denn ?

Grüsse Petra
Mit Zitat antworten