Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 04.05.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hi Nicky,
das mit dem "supereifersüchtig" kenne ich gut! Ist bei uns leider auch so... Aber ich hab' trotzdem die Flucht nach vorn angetreten und ihm einfach alles erklärt und noch einen Artikel aus dem Internet ausgedruckt. Du musst mal "Humaner Papillomavirus" im Google eingeben, der spuckt dann eine Menge Infos aus.
Diese 2 kleinen Warzen am Penisband Deines Mannes können gut Condillome sein... Meine Erfahrung ist, dass man Ärzte darauf aufmerksam machen muss, bevor sie solche Dinge gründlicher untersuchen. Meine Warzen hat der Arzt für gutartige Hauttumore (ich glaube, er sagte "Fibrome", aber sicher weiß ich das nicht mehr) gehalten und erst ein zweiter hat sie als Condillome gewertet und entfernt. Bei meinem Freund war es so, dass ich ihm von den Condillomen erzählt habe und er daraufhin zum Urologen gegangen ist, mit der Bitte, dass ihn dieser genau darauf untersuchen soll. Das hat er dann auch getan und einige dieser Dinger gefunden und ebenfalls entfernt.

Dass man den HPV Virus sehen kann, ist mir neu... Meinst Du nicht, dass es sein könnte, dass Dein Frauenarzt die veränderten Zellen gemeint hat? Denn HPV und die Art des HPV kann man eigentlich nur durch einen Test im Labor nachweisen.

Nochmal zu Deinem Mann: Bleib doch einfach bei der Aussage, dass "Frau" diesen Virus eben hat, Du aber seit neuestem weißt, dass sich dieser unbemerkt auch auf Männer überträgt. Wäre ja schließlich die Wahrheit, wenn auch nur die halbe.
Besser wäre es aber sicherlich, Du würdest Dir einfach mal ein paar Seiten über HPV ausdrucken und ihm vorlegen. Da steht ganz klar drin, dass man diesen Virus unbemerkt über Jahre in sich haben kann. Und getestet wird "Frau" darauf auch nicht, außer der PAP-Wert schnellt in die Höhe und es besteht der Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs. Du kannst ihm ja vielleicht sagen, dass Du das halt jetzt erst alles herausgefunden hast, weil Du Dich auch erst jetzt mit diesem Thema genauer beschäftigst.
Mein Freund hat es auf jeden Fall geglaubt, und ich war sehr froh darüber. Aber hätte er es nicht geglaubt, finde ich, wäre er es auch nicht wert gewesen. Ein bisschen Vertrauen gehört schon dazu, oder?!

Und - Du hast gerade das Problem, nicht er. Daher wünsche ich Dir, dass Du es ihm irgendwie verklickern kannst, damit ihr danach offen über alles, was da noch so kommen mag, sprechen könnt. Zeig ihm doch einfach unsere Mails - vielleicht versteht er das?

Viel Glück und ganz liebe Grüße!
Katja
Mit Zitat antworten