Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.05.2011, 12:14
Heribert Heribert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 173
Standard AW: An Heribert

Hallo Hansjörg
Zitat:
Zitat von Hansjörg Burger Beitrag anzeigen
Zur Impotenz:

Hier muss ich ein weitverbreitetes Mißverständnis aufklären. Die Impotenz bezieht sich nur auf die Zeugungsfähigkeit und die Erektionsfähigkeit. Auch bei einer nicht Nervschonenden OP bleibt die Orgasmusfähigkeit des Mannes erhalten, weil die Orgasmusnerven einen anderen Verlauf nehmen und bei der OP nicht tangiert werden.

Mit Phantasie, Zärtlichkeit und Ersatzbefriedigung ist für beide ein erfülltes Sexualleben möglich. Darüberhinaus gibt es 5 Hilfsmittel für alle, die auf einen normalen Geschlechtsverkehr nicht verzichten wollen, um eine Erektion auf künstlichem Wege zu erzeugen.
Diese Aussagen suggerieren es würde kaum Probleme in der Sexualität geben. - Ich sage, es wird nichts mehr so sein wie früher und das nicht nur beim Mann. Abgesehen davon, dass die Spontanität bei Zärtlichkeiten vollständig abhanden kommt und wirklich sehr viel Phantasie von beiden Partnern erforderlich ist, ist nur noch ein kümmerlicher Rest vom früher verspürten Orgasmus geblieben. Dieses voll befriedigende, mit der angenehmen Müdigkeit einhergehende Miteinander kann so nicht mehr erlebt werden.

Also, diese optimistische Darstellung erscheint mir fernab von der Realität. Es ist zwar schön, dass trotz eines solch schweren Eingriffs, Zärtlichkeiten und Lustenpfinden nicht vollständig auf der Strecke bleiben, kann aber Deinen Ausführungen nicht folgen.

Gruß Heribert
Mit Zitat antworten