Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2013, 17:19
MaP74 MaP74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: User stellen ihren Hodenkrebs vor..

-Markus, ich war 37 als die Geschichte begann
-Diagnose am 28.11.2011 (Urologie) geschwollener linker Hoden
-Operation am 30.11.2011 (Charité Campus Mitte Berlin)
-von da ab stiller Mitleser im Hodenkrebs-Forum
-Befund: Nicht-Seminom des linken Hodens (unreifes Teratom, Seminom und Dottersacktumor)
-pT1 R0 LO V0 (klinisches Stadium IA)
-auffälliger AFP Marker 626 bei Diagnose
-AFP – Verlauf nach OP normgerecht auf 6,3
-Chemotherapie ab 02.01.2012 - 2*PEB-Schema (Charité Campus Mitte Berlin)
-Begleiterscheinungen alle temporär -Schwäche, Fieber, Durchfall, Tinitus(am schlimmsten jeweils nach den stationären Aufenthalten)
-direkt im Anschluss 4-wöchige Reha in der Müritz Klinik in Klink (absolut empfehlenswert!)
-ab 20.03.2012 100%er Einstieg ins Arbeitsleben

Fazit:

-vom 28.11.2011 – 20.03.2012 in direkten Behandlungen (ca. 2 Wochen arbeitstätig zwischen OP und Chemo)
-aktuelle körperliche Verfassung: besser als vor der Erstdiagnose (seit über einem Jahr glücklicher NICHTRAUCHER und fast täglich ca. 7km Lauftraining)
-aktuelle psychologische Verfassung: „Nichts ist mehr so wie es einmal war“, das ist einmal Fakt! Nichts desto trotz meistere ich meinen Alltag wie zuvor
-Nachsorgetermine – OK!

In eigener Sache: Danke dafür, daß es dieses Forum gibt! Es gibt einem die Möglichkeit besseres Verständnis für die „neue“ Lebenssituation zu erlangen. Dies sollte natürlich nur unterstützend zu den medizinischen Ausführungen dienen.

Allen Betroffenen viel Kraft und maximale Erfolge für alles Weitere auf Eurem Weg!

Eines hat mich hier gestört, „Zum Glück nur ein Seminom“ – es bleibt am Ende K R E B S!
Mit Zitat antworten