Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 22.10.2005, 22:48
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Und nun?

Hallo alle zusammen!
Es gibt Tage an denen sollte man wohl besser im Bett bleiben, na ja aber selbst das ist an diesen Tagen wahrscheinlich auch ganz schlimm! Wollte heute Schuhe kaufen… ich laufe durch Läden in denen ich zuletzt mit meinem Liebsten war – mir ist als müsste ich mich nur umdrehen weil er hinter mir geht…(er ging entgegen vieler Männer gern mit uns „Weibern“ einkaufen), dann läuft ein Typ an mir vorbei und zieht „seinen Duft“ hinter sich her (!!!Frechheit…) und mitten im Gang vor mir steht ein Pärchen (“Mittelalter“- wie ich) und er sieht sie mit verliebt funkelnden Augen an (so ähnlich hat mich mein Mann auch angesehen, als seine Gesichtszüge noch nicht so von Schmerzen beherrscht wurden!) … es wird einfach nicht besser und ich weiß nicht in welches Loch ich mich verkriechen soll. Das Komische ist die meisten Leute um mich herum glauben, dass ich schon ganz gut „drüber weg“ bin !!!

Zitat Doris: Tröstende Worte? Worte die Hoffnung machen? Mir sind sie leider abhanden gekommen, wenn es sie überhaupt je gab. Ich weiß nur das wir Tag für Tag hinter uns bringen sollten bis auch wir es geschafft haben und mit etwas Glück werden die schönen Tage doch ab und zu auch mal zu uns kommen.

Ich danke euch für KEINE tröstenden Worte (das ist ernst, nicht ironisch gemeint) – ich denke ich bin z.Z. für keinerlei Trost empfänglich.

Susanne: Nach der Trennung, als mein Exmann auszog und ich krampfhaft versucht habe meine kleine „Weiberfamilie“ seelisch gesund über die Runden zu bringen hatte ich mit meiner damals 14/ 15jähr. Großen schlimme Auseinandersetzungen, ich glaube ich konnte mit ihrer Art mit dem Schmerz umzugehen nicht klar kommen. Sie hat dann mal zu mir gesagt „Was machst du hier immerzu einen auf Familie, diese Familie gibt es nicht mehr…!“ das hat mich damals schwer getroffen, was hätte ich denn tun sollen, als den “Rest“ der Familie zusammenzuhalten? Aber Recht hatte sie doch :“DIESE“ Familie gab es nicht mehr und darüber was sie wahrscheinlich „UNTRÖSTLICH“ auch nicht durch uns, die sie sehr lieb hatten und doch nur weiter leben mussten …irgendwie. Vielleicht war ihre Situation so, wie meine heute, ich will nicht durch irgendwelche Alternativen, Notlösungen getröstet werden – ich hatte die Beziehung, welche ich mir so sehr gewünscht hatte …! Wie stand deine Große zu ihrem Vater? Für meine Große war er der „Prinz“, also ich glaube ihre „erste Liebe“-wie ja auch immer von Töchtern behauptet wird. Ich musste damals auch sehen wie ich mit meinen anderen Töchtern mit dem A… an die Wand komme und es hat mir manchmal bald das Mutterherz zerrissen, vor lauter Konsequenz, aber wir habe heute nach Jahren ein sehr offenes und liebevolles Verhältnis. Aber es sind schmerzhafte Zeiten die du jetzt durchmachst, auf die du gerade jetzt ganz gut hättest verzichten können! Im Übrigen haben sich alle meine drei Töchter sehr früh einen "festen Freund" gesucht, was wohl auch mit der verloren gegangenen "Sicherheit u. Geborgenheit" zu tun hat.

… Tag für Tag hinter uns bringen, ja so läuft es und macht mir gleichzeitig so Angst, denn das Leben hat mich „klein gekriegt“ und dagegen haben WIR doch immer gekämpft! Ich habe keine Lust mehr zu kämpfen (im Moment-vielleicht erwacht sie ja noch mal) und ich kann mir auch nichts vorstellen, womit ich mich wieder mit dem Leben versöhnen könnte (Quatsch, doch: meine Weiber – immer wenn sie da sind…, wenn ich sie auch mit Wehmut beobachte und hoffe „er“ sieht sie!). Aber evtl. werde ich ja auch mal Omi und dann kann ich wohl dem Charme des jungen Lebens nicht widerstehen… Leider hat meine Große schon festgestellt, es wird sehr schwer werden, denn unser Stolli wäre der liebste und geduldigste „Opi“ gewesen, er war ein Kindernarr und hat jedes Kind, egal wie alt, immer ernst genommen als Persönlichkeit – hat sich für die Gedanken, Frage u. Wünsche ehrlich interessiert. Wie gesagt, er war ein Wunder …! Er hat uns alle aufgefangen, obwohl er selbst am Boden lag, na ja vielleicht kniete er zu diesem Zeitpunkt schon..!

Soooo, nun will ich auch mal wieder meine Tasten ruhig halten. Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten