Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.09.2010, 09:09
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard peritonealcarzinose?

Hallo Mädels,
da bin ich wieder. Leider. Nachdem mein Tumormarker ein Jahr lang im Normalbereich war liegt er nun bei 128. Seit einigen Wochen habe ich auch immer stärkere Beschwerden im Zwerchfellbereich: so ein Reißen und Ziehen beim tiefen Einatmen und so habe ich mir schon meinen Teil gedacht.
Als ich das Ergebnis dann hörte war ich ganz ruhig und dachte: ok, dann wars das jetzt eben. Ordne deine Angelegenheiten usw. Ich weiß nicht ob ich noch mal so eine Horror-OP plus Chemo will? Wahrscheinlich auch aus dem Gefühl heraus, daß man nun in der nicht mehr heilbaren Fraktion eingeordnet wird. Manchmal bin ich eben nicht sehr tapfer. Später dann hab ich nur noch geheult.
Letzte Woche wurde ein CT gemacht, bei dem man keinen Befund fand, was ja nun allerdings weder die Schmerzen noch den Markeranstieg erklärt. Am Donnerstag folgt ein PET-CT. Meine Theorie ist ja daß eine Peritonealcarzinose an Zwerchfell und Magen (weil der Schmerz oft auch mittig ist) vorliegt, die Ärzte sagen aber eher daß so etwas nicht weh tun würde. Würde man das auf dem PET-CT sehen? Was meint ihr dazu? Hat von euch jemand damit Erfahrungen?
Liebe Grüße an alle
Kerdy

Geändert von kerdy (06.09.2010 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten