Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.01.2006, 21:11
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Diagnose Hochmalignes Non Hodgkin; wer hat Infos?

Hallo,

ich bin die,die das oben erwähnte NHL-Forum ins leben gerufen hat.Danke chancy das du den tipp weitergegeben hast.

Ich bekam die diagnose hochmalignes b-zell-lymphom vor 2 jahren mit 37 jahren.Mein größter lymphknoten war ca.12 cm und im bauch hatte ich auch noch einen,der war 7 cm.Außerdem waren dann noch überall im körper mehrere kleine verteilt.
Ich bekam hochdosis chemo und 2x stammzelltransplantation.War zwar super anstrengend (der letzte zyklus wurde dann auch weggelassen,sowie die bauchbestrahlung),aber trotzdem bin ich wieder fit und arbeite sogar wieder ein paar stunden.
Ja,von chemo zu chemo zerrt es schon immer mehr an den kräften,daher ist es gut,wenn du auf deinen körper hörst und ihm viel ruhe gönnst.
Das die chemo anschlägt habe ich gemerkt,weil ich wieder besser atmen konnte.Zuerst zwar nur,wenn ich auf einer seite lag,aber später dann auch auf der anderen seite.Außerdem schwoll mein hals ab.
Nebenwirkungen hatte ich eine ganze menge.Ich habe z.B. alles erbrochen,was ich aß und wurde zwischendurch immer künstlich ernährt.Zum schluss wog ich nur noch 39 kg.Auch die knochen sind ganz schön fertig.Habe oft beim stehen rückenschmerzen.
Deine leukos werden durch die chemo in den keller gehen.D.h.das du anfällig gegen alle möglichen viren bist und sich schützen musst,indem du dich von großen menschenmassen fern hältst,oder dich mit einem mundschutz schützt.
Wenn du neupogen bekommst,dann bekommst du evtl.knochenschmerzen,wenn sich die leukos wieder bilden.Dagegen kann man aber schmerzmittel nehmen.Es sind eh nur ein paar tage.
Ja und ich bin durch die chemo dann in die wechseljahre gekommen.Hatte 2 jahre ständig hitzewallungen...mal mehr mal weniger.Kannst auch auf meiner internetseite genau nachlesen,falls du magst. www.ebayagentin.de

Ja,das war so einiges zu deinen fragen,aber du bekommst ja keine hochdosis,oder?Dann sind die nebenwirkungen auch besser auszuhalten.

Hast ja ein "tolles" weihnachtsgeschenk bekommen,ich finde das hätte man dir auch nach weihnachten sagen können.So sind halt die ärzte....

Ich wünsche dir alles gute für die therapie,
lg bonny
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
Mit Zitat antworten