Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.08.2012, 21:17
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Brustkrebs, keine Periode und zugenommen :(

Hallo an alle
Meine letze Chemo ist zwar schon über 4 Jahre her,aber ich kann mich an den Schmerz in den Füßen noch sehr genau erinnern. Mir tat es gut, etwas höhere Schuhe anzuziehen.... die Füße schmerzten zwar immer noch , aber das Gefühl wie auf Nägeln zu gehen, war nicht mehr so schlimm.
Zu der Chemo bekam ich immer noch Cortison..... das brachte mir einige Pfunde mehr auf die Hüften und mein Gesicht wurde immer runder. als die Chemo beendet war, gingen auch ein paar Pfunde wieder runter und mein Gesicht wieder schmaler...... also habt ihr noch Hoffnung die Pfunde wieder zu verlieren. Mit den Hitzewallungen hab ich wärend der Chemo auch Bekanntschaft gemacht, allerdings hatte ich nur wenige und diese immer nur ein paar Tage nach der Chemo.
Ein universalmittel gegen das Kribbel und die Hitzewallungen gibt es wohl nicht.... die einen machen Sport und die andere macht andere irgendwelche Mittelchen. Ich hab die erfahrung gemacht, dass bei Kaffee, Wein oder bei scharfen Sachen , die Hitzewallungen schneller ausgelöst werden.

Ich denke, dass die von euch beschriebenen Nebenwirkungen durch die Chemo kommen ..... man muss eben da durch.
Das Kribbeln ging nach Beendigung der Chemo nach und nach zurück.
Liebe Grüße..... V
Mit Zitat antworten