Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 09.12.2009, 05:24
Gynko64 Gynko64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo- / Antikörpertherapien bei Darmkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich möchte eine Monotherapie mit Erbitux durchführen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder kennt Ärzte im Raum Köln, die auch Monotherapien mit Antikörpern durchführen.
Ich bin im Dezember 2005 am Darmkrebs (ICD C20, pT3, pN1, M0, G2 Stadium IIIb) operiert worden. Nach Chemo- und Strahlentherapie war bis September 2008 auch alles soweit in Ordnung. Im Oktober 2008 sind 2 Lungenmetastasen entdeckt und entfernt worden. Im Sommer 2009 ist ein Rezidiv an den Samenbläschen entfernt worden und im September eine Lungenmetastase stereotaktisch in München bestrahlt worden. Im November sind nun wieder 2 Metastasen im Steißbein und 2 Metas in den Lymphknoten des Lungenbereichs aufgetreten.

Ich möchte vor der Chemokeule noch mal eine andere Therapie versuchen wollen. Deshalb suche ich einen Onkologen, der vielleicht auch mit Naturheilverfahren das Krebsproblem ganzheitlich bekämpft.
Wenn jemand mit solchen Therapien Erfahrungen gesammelt hat oder Ärzte kennt, würde ich mich freuen, wenn er sich meldet.

Liebe Grüße