Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2013, 20:41
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard NHL 20 Jahre später

Hallo ihr Lieben,

möchte hier ein bisschen Mut machen.

Kurze Vorgeschichte (so ich die damaligen Ereignisse noch zusammenbringe)

1992
Mein Papa bekam nicht auszuhaltende Schmerzen im Gesicht.
Es hieß dann Trigeminusnerv ist entzündet.

Warum auch immer hab ich ihn in die die Uni-Klinik Homburg/Saar gebracht...

Diagnose Non-Hodgkin Lymphom.

Er bekam dann das volle Programm. Chemo / Bestrahlungen / Stammzellentransplantation (eigene Stammzellen).

Der Klinikaufenthalt dauerte über ein halbes Jahr.

Mein Papa ist heute, 20 Jahre später immer noch gesund. Er kämpft halt mit den allgemeinen "Alterszipperlein" eines 77jährigen.

Damals gab es noch kein Inet, Arztbriefe kopieren, "so was tut man nicht"....

Egal. Ich habe nun recherchiert, ob der damals behandelnte Prof. noch existiert. TATSÄCHLICH... er ist noch in Homburg.

Habe dann versucht die genaue Diagnose von damals zu erhalten.

Leider nicht sind nur noch die pathologischen Ergebnisse vorhanden.

Diese möchte ich hier veröffentlichen (Auszug aus dem Mail, welches ich vom Prof. erhalten habe), hätte ich nicht gedacht, dass ich innerhalb kürzester Zeit eine so nette Antwort bekomme. Die Herrschaften haben ja mehr zu tun, als Mails zu beantworten über Fälle, die älter als 20 Jahre sind...


Ich möchte allen Hoffnung machen, die ähnliche Befunde haben.

Gebt ja nicht auf!!!!

Zitat:
Sehr geehrte Frau xxx,

da die Erkrankung Ihres Vaters mehr als 10 Jahre zurückliegt, existiert keine Patientenakte mehr. Allerdings müssen Pathologiebefunde 20 Jahre aufgehoben werden, und wir wurden in der Pathologie auch fündig.

Wie ist den Gewebsproben Ihres Vaters zu entnehmen ist, ekrankte Ihr Vater Anfang 1992 an einem sekundär agggressiven (d.h. aus einem ursprünglich indolenten) Lymphom des Magens und des Mundvorhofs. Ob noch andere Organe von dem Lymphom betroffen waren, ist nicht mehr zu rekonstruieren. Da die Heilungsrate damals ca. 50% betragen hat, ist bei Ihrem Vater alles bestens gelaufen. Mittlerweile erreichen wir (d.h. die Deutsche Studiengruppe für Hochmaligne Lymphome (DSHNHL), Heilungsraten von ca. 80%, ....
hoffe dass ich den link hier einstellen darf:

http://www.lymphome.de/Gruppen/DSHNHL/


Ganz liebe Grüße an alle Betroffenen und deren Angehörige

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten