Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2017, 13:27
hop1979 hop1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2017
Beiträge: 9
Standard Hodenkrebs - Chorionkarzinom

Hallo Zusammen

Ich möchte in diesem Forum meine Geschichte erzählen.

Ich habe ende Januar 2017, die Diagnose Hodenkrebs erhalten, ich hatte eine Schwellung und eine Verhärtung im rechten Hoden entdeckt.
Die Diagnose war natürlich erstmal ein Schlag ins Gesicht, aber die Ärzte haben mir gleich Mut gemacht das es ein gut Heilbarer Krebs ist.
Am 8. Februar war dann die OP zur Entfernung des Hodens, das ist alles recht problemlos verlaufen und 2 Tage später war ich auch schon wieder Zuhause.
Man hat noch vor der OP ein CT durchgeführt auf dem Keine Metastasen nachweisbar waren.
Als ich dann das erste Gespräch mit der Onkologin hatte sagte sie mir das es sich um ein Nicht-Seminom handle, mit erhöten Tumormarker HCG, und das der Tumor bereits in die Gefässe eingedrungen ist.
Somit war klar das ich 2 Zyklen Chemo brauche.
Mein erster Zyklus startete am 6. März, zuerst musste ich wieder zur Blutabnahme und dort hat man dann gesehen das der Tumormarker nicht wie gewünscht gefallen ist, somit musste ich nochmals zum CT und MRI vom Gehirn.
Die Onkologin besuchte mich danach anschliessend in meinem Spitalzimmer und erklärte mir das sich nun doch Metastasen in den Lungen gebildet haben, eine grössere ca. 2 cm, und 2 kleine.
Aus diesem Grund heisst es nun 4 Zyklen Chemo nach PEB Schema.
Mittlerweile habe ich den 2. Zyklus hinter mir, ich Vertrage das ganze auch einigermasen gut, es ist jeweils an den ersten 3-4 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt am schlimmsten.
Mittlerweile hat sich bei mir aber eine Angst eingeschlichen, da ich viel gelesen habe und erfahren das, dass Chorionkarzinom zu den agressivsten Hodentumoren gehört und schnell Metastasen bildet. ( Was bei mir ja auch so ist)
Ich habe einfach eine riesen Angst das ich das ganze nicht überlebe, das die Chemotherapie nicht richtig anschlägt oder das es nach der Therapie zu einem Rückfall kommt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Gibt es auch Fälle in denen das gut ausgegangen ist? Wenn ich im Internet stöbere liest man meistens nur die Schlimmen Fälle.
Vielen Dank schon mal das ich meine Geschichte erzählen durfte.
Mit Zitat antworten