Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.11.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen

Lieber Angehöriger!

Ich sehe das genauso wie du..Krebs ist eine chronische Krankheit wie jede andere. Ich hatte auch eine Metastase ein Jahr nach der Grunderkrankung. Mittlerweile sind wieder drei Jahre vergangen und es ist alles "ruhig". Ich erhalte Zometa, Zoladex und Aromasin. Habe mein Leben geändert, achte z. B. mehr auf die Ernährung etc.
Auch ich bin nicht gewollt fröhlich, sondern bin es! Klar hat man mal eine Phase, in der man mit dem Schicksal hadert;-) Aber im Großen und Ganzen bin ich seit der Erkrankung zufriedener mit meinem Leben. Die vielen Nebensächlichkeiten, über die ich mich früher geärgert habe, sind heute tatsächlich nur noch Nebensächlichkeiten;-)

Ich denke auch, dass in unserer Gesellschaft die Angst vor dem Tod zu sehr verhaftet ist. Denn eins ist doch klar: Wir müssen ALLE ausnahmslos sterben. Wie und wann kann absolut niemand wissen. Klar bei Krebs liegt der Verdacht nahe, dass das auch die Todesursache irgendwann mal sein wird, aber sicher ist das auf keinen Fall.

Also lasst euch von der Angst nicht beherrschen. Genießt die beschwerdefreie Zeit, wenn ihr sie habt, und vergeudet eure Kraft nicht an die negativen Gedanken. Wenn es irgendwann wirklich dem Ende zu geht dann kann man immer noch "jammern";-)

Alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten