Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.12.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche seelische Unterstützung!

Hallo Bernd, hallo Elli und alle anderen!
Ich bin verwundert wie viele vielfältige Reaktionen auf mein erstes Schreiben kommen. Finde ich gut! Wobei mir nicht ganz klar ist,was Bernd mit dem eklig-Smilie ausdrücken will, findest Du es eklig, wenn es jemanden schlecht geht und er auch noch darüber redet, bzw. schreibt?
Ich habe meinen ersten Beitrag in einer Zeit geschrieben,in der ich große Schwierigkeiten hatte wieder in den Alltag zu finden und es mir körperlich und seelisch nicht gut ging.Es hat mir sehr gut getan, dies einfach mal auszudrücken!!!! Nun kann man sich natürlich darüber streiten, ob dafür dieses Forum der richtige Ort ist. Mir war es zuerst auch etwas peinlich, dass ich diesen Beitrag überhaupt abgeschickt habe!
Doch meine Meinung habe ich geändert, denn ich denke gerade die Anonymität dieses Forums, zusammen mit dem Bewußtsein hier nur unter Gleichgesinnten zu sein, schafft eine ideale Situation um auch mal Dinge los zu werden.
Ich finde es wichtig, dass andere auch lesen können, dass es anderen Krebserkrankten ebenfalls psychisch scchlecht geht und sie nicht alleine mit diesen Schwierigkeiten da stehen, selbst wenn es hier im Forum sehr viele Menschen gibt, die erheblich stärker unter ihrer Krebserkrankung zu leiden haben!
Um mit der Diagnose Krebs fertig zu werden, gehört für mein Empfinden auch dazu, dass man die miesen Gedanken ebenfalls zu lässt! Es ist nur entscheidend, aus den negativen Gedanken wieder heraus zu finden und das Leben auch wieder genießen zu können.
Wie schnell das geht, hängt von der Stärke der Erkrankung und natürlich der Persönlichkeit des Betroffenen ab!
Ich denke, es ist sowohl schlecht für uns, wenn wir nur in miesen Gedanken hängen bleiben, als auch gänzlich die negativen Gedanken zu verdrängen. Das Geheimnis ist der Mittelweg und der lässt sich nicht auf Anhieb gleich nach Bekanntwerden der Diagnose Krebs finden. Dafür braucht jeder seine individuelle ZEit!!!
Mir persönlich geht es inzwischen richtig gut!!!!
Und ich freue mich auf Weihnachten!!
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, genießt es!!!!
Viele liebe Grüße und allen viele gute Befunde im nächsten Jahr
wünscht Wilma
Mit Zitat antworten