Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 06.03.2008, 23:11
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo!

Weil hier im Forum in letzter Zeit leider die schlechten Nachrichten überwogen haben möchte ich mal wieder Gute Nachrichten liefern.

Ich hatte heute meine letzte Untersuchung nach der Hernienop. vom Dezember.

Ergebnis:
Schrittweises Weglassen des Mieders.
Trompete spielen wieder erlaubt (jedoch bis Sommer mit Mieder).
Physiotherapiebeginn in etwa 3-4 Wochen.
Serom hat sich weitgehend zurückgebildet, die Bauchdecke ist gut verschossen.

Nachsorgeergebnis: Alles in Ordnung!

Ich hatte ja nach meinen vielen Ops (insgesamt 5 Ops u.a. wegen Komplikationen) immer mehr Probleme mit meiner Blase. Meine Nerven spüren die Blase nicht mehr normal. Ich musste im Dezember 07 lernen selbst Katheter zu setzen. Momentan funktioniert die Blase aber auch wieder etwas besser und wenn ich alle 2 Stunden regelmäßig auf die Toilette gehe, komme ich ganz gut zurecht. Probleme bekomme ich nur wenn ich vergesse auf die Uhr zu schauen.

Also Alles in Allem gute Nachrichten!

Einziger Wermuttropfen ist, dass ich im Oberbauch, wo das große Serom war jetzt einen unansehlichen Hautüberschuss habe. Lt. Chirurg soll ich noch etwa ein halbes Jahr warten und wenn es dann immer noch die gleiche Größe hat und mich stört, könnte das operativ entfernt werden. Mal sehen, wie ich mich dann entscheide.

Liebe Brigitte!
Schön, dass du auch so gute Ergebnisse hast.

Liebe Linnea!
Freut mich total zu hören, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht. Du hast ja in letzter Zeit ordentlich viel durchgemachen müssen.

Einen schönen Gruß an alle Anderen!

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.