Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 22.05.2011, 16:29
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich doch mal wieder melden und kurz Bericht erstatten. In den letzten Wochen war hier bei uns eine Menge los und ich bin gar nicht dazu gekommen, groß im Internet zu schauen.

Mir geht es recht gut. Ich habe am Dienstag meine 3. Chemo mit Carboplatin und Paclitaxel, was bedeutet, es ist im Ganzen schon meine 7. Chemo, da ich ja jede Woche dran bin.

Das Dritteln der Paclitaxel-Dosis hat sich bei mir als sehr gut erwiesen. Ich vertragen die Chemo diesmal noch viel besser als vor 5 Jahren und da war es schon ziemlich gut. Bisher sind auch noch nicht die Polyneuropathien aufgetaucht, die ich vor 5 Jahren bei er 3. Chemo schon gemerkt habe.

Ich habe gut zugenommen, auch wenn ich noch nicht mein altes Gewicht habe, aber damit hat es keine Eile, das kommt schon durch das Cortison von ganz alleine.

Wir, mein Mann und ich, hatten ein paar traurige Wochen, denn in den letzten Wochen ging es meinem Schwiegervater, der ja unten bei uns im Haus eine Einliegerwohnung hatte, immer schlechter. Er baute körperlich und damit verbunden auch geistig ziemlich ab, wurde immer weniger, alles strengte ihn furchtbar an, er aß kaum noch, trank nichtmal 1 Liter am Tag.

Mehrmals war er seit Januar im Krankenhaus, sein HB-Wert sank immer wieder ab und seine Nierenwerte stiegen im Gegenzug immer mehr an, sodaß unser Hausarzt ihn vor 2 Wochen wieder ins Krankenhaus einwies und echte Bedenken hatte, dass er es diesmal wieder verlassen würde.

Zunächst halfen Blutkonserven und Infusionen, auch die Nierenwerte wurden zunächst etwas besser, doch dann stiegen sie immer mehr an und der Stationsarzt sagte meinem Mann, dass sein Vater am Ende seiner Reserven angekommen sei. Immerhin war er ja auch schon 91 Jahre alt.

Am Freitag, den 13. Mai, war mein Schwiegervater den ganzen Tag nicht mehr ansprechbar, die Ärztin rief gegen Abend an und sagte uns, dass es zuende gehen würde. Mein Mann ist hingefahren und war den ganzen Abend bei ihm und abends um 22.25 Uhr hat er uns dann verlassen.

Natürlich war es traurig, aber es war auch eine Erlösung, für ihn wie auch für uns. Wir müssen uns nun keine Sorgen mehr um ihn machen und wissen, dass es ihm jetzt gutgeht und er endlich, nach 10 Jahren, wieder bei seiner Frau ist.

Wir haben alles gut und schnell geregelt und am Mittwoch war schon die Beerdigung. Wir haben alles sehr gut hinter uns gebracht und müssen nun erstmal zur Ruhe kommen und danach die Wohnung in aller Ruhe ausräumen. Wir müssen uns Zeit lassen, weil ich ja nicht so belastbar bin.

So, das war das Wichtigste.

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, alles Gute und Gesundheit.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär