Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2007, 12:33
watch dat watch dat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 2
Standard Radikale Bauch OP

Hallo liebe Mitglieder,

bei meiner Mutter (mitte 40) wurde Ende Aug. Krebs diagnosziert.
Schock...

Sie hat sich entschlossen eine OP durchführen zu lassen.

Gebärmutter raus, Milz raus, beide Eierstöcke raus, Bauchspeicheldrüse raus, Lymphknoten entlang der Aorta raus, Bauchfell teilweilse raus, Stück Dünndarm raus, Stück Dickdarm raus.

OP Verlauf sei erfolgreich gewesen. --> Intensivstation

3 Tage nach der OP, setzt die Darmaktivität immernoch nicht ein. (1. und 2. Tag nach OP Beatmungsmaschine, mitte 2. Tag Entfernung der Beatmungsmaschine --> ab dann kleine Mengen an Kamillentee, weniger als eine halbe Tasse pro Tag.)
4 Tage nach der OP entschliesen sich die Ärzte nochmal bei einer OP zu schauen weshalb der Darm nicht anfängt zu arbeiten. --> nichts gefunden, nur mit Kochsalz durchgespühlt.

Mitte des 4. Tages nach der 2. OP Entfernung der Beatmungsmaschine. Mutter atmet nur mit sehr kurzen Atemzügen, Röntgenaufnahmen der Lunge --> Verdacht auf Lungenentzündnug. Ärzte raten meiner Mutter, trotz Kraftlosigkeit und starker Schmerzen, den "Schleim" aus der Lunge mit tiefen Atemzügen rauszuhusten. (Ist aber bisher kaum Möglich...)
Kamillentee kann wieder eingesetzt werden.
5 Tage nach der 2. OP immernoch Kurzatmigkeit. Halbe Tasse Kamillentee über den Tag.

Ich habe keine konkrekte Frage, aber ich wäre euch allen sehr dankbar für eure/eine Meinung.
Mit Zitat antworten