Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 22.01.2009, 12:53
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 139
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Zitat:
Zitat von SabineW Beitrag anzeigen
Salute, da kommt ja einiges auf uns zu.
Die Blasen- und Aftersonde soll ich auch bekommen.
Ich denke, dass ich die Afterloadings ganz klar ablehnen werde . Es muss doch die Möglichkeit gegeben sein, die Stelle die innerlich durch die Strahlen getroffen werden soll, auch von aussen zu erwischen .
Mir geht es in 1. Linie darum, dass duch die Afterloadings der Tumor direkt bestrahlt werden soll. Das ist ja Sinn und Zweck der Afterloadings. Da dieser Tumor bei mir rausoperiert und somit nicht mehr vorhanden ist, sehe ich es nicht ein, mir so direkt gesundes Gewebe zerstrahlen zu lassen.
Das werde ich nochmal ausführlich mit dem Strahlendoc besprechen müssen.

Kann mir jemand erklären wieso man beim Afterloading auch Blasen- und Darmsonde bekommt? Reicht es nicht mit der Scheidensonde? Ist man während des Afterloadings zeitgleich 3-fach verkabelt (Blase, Scheide, Darm)?
Wäre schön, wenn Nitsrek mir diese Frage beantworten könnte, die kennt sich damit doch aus!

Sabine, ich werde auch Cisplatin-Chemo bekommen. Von Hörtest war bei mir bis jetzt noch nicht die Rede. Aber selbst wenn: Den Hörtest traue sogar ich mir zu . Alles andere dürfte wesentlich unangenehmer werden. Die Panik steigt mit jedem Tag.
Halt mich bitte auf dem laufenden.

Panische Grüsse
Salute
Mit Zitat antworten