Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.02.2006, 19:30
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Frage Mitomycin-Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich bekomme demnächst meine 22. Miotomycin Spülung. Im Prinzip vertrage ich es ganz gut. Ich bekomme die Spülung immer Abends, soll dann 2 Stunden liegen und rollen und anschließend viel trinken , um das Zeug wieder raus zu spülen.
Ich nehme ca 1/2 Stunde vor dem Ende der Rollphase Traumal (recht starkes Schmerzmittel), denn die Nacht ist meistens mit sehr starken Blasenschmerzen verbunden. Mit Traumal komme ich ganz gut zum Schlafen, so dass ich am nächsten Tag nicht ein Totalausfall bin. Am Morgen sind die Schmerzen fast immer vorbei, die Blase spüre ich allerdings noch ein paar Tage (brennt). Ich habe auch jedes Mal das Gefühl mindestens eine Woche nicht so leistungsfähig zu sein, auch wenn Mitomycin ja angeblich keine weiteren Nebenwirkungen haben soll. Dies ist natürlich auch nur ein sehr subjektives Empfinden, in wieweit die Psyche mir einen Streich spielt, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde gerne von Euch anderen hören, wie Ihr mit der Mito-Spülung zurecht kommt, wir lange Ihr mit Mito behandelt wurdet, bzw. wie lange Eure Blase das mit gemacht habt und vor alllem, wie lange es gedauert hat, nach absetzten der Therapie, bis die Blase wieder o.k. ist.
Gibt es eigentlich Spätfolgen der Mito-Behandlung? Das habe ich meine Urologen noch gar nicht gefragt!
Ich würde mich sehr über viele verschiedene Antworten freuen, ich denke ein Erfahrungsaustausch zu diesem Thema ist auch für die Neuen in diesem Forum interssant!
Ich wünsche allen viele positive Nachrichten in diesem JahR!
Viele liebe Grüße
Wilma
44 Jahre, Blasenkrebs seit August 2004, pt1-G2, 2 TUR´s, 2.TUR ohne Befund, dann 8x wöchentliche Mito-Spülung, seitdem monatlich. Bisher Rezedivfrei!!!
Mit Zitat antworten