Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.08.2016, 16:11
Ellik Ellik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2016
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen mit Giotrif / Afatinib? (Junge Betroffene)

Hallo Flocke,
der Krebs hat nur innerhalb des Brustkorbs gestreut, in die andere Lunge und vermutlich wohl auch ins Rippenfell. Das scheint nicht ganz festzustehen.
Bei mir wurde es nicht zufällig diagnostiziert.
Ich hatte seit Februar Husten, der immer stärker wurde. Dann kamen noch Schmerzen im Brustkorb und Kurzatmigkeit dazu.
Meine Hausärztin hat mich nach vorherigen Therapieversuchen schließlich zum Radiologen und Lungenfacharzt überwiesen. Da hieß es erst Lungenentzündung, dann irgendwann Sarkoidose und nach einer Bronchoskopie schließlich Lungenkrebs.
Als ich Giotrif verschrieben bekommen habe, habe ich gleich so einen Pack mit Cremes und einer Seife mitbekommen. Die Dermowas Seife finde ich recht gut. Die nehme ich auch im Gesicht und am Oberkörper. Da meine Haut v.a. im Nasen- und Lippenbereich sehr trocken ist, nehme ich stellenweise sogar Vaseline.
Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass meine Kopfhaut ziemlich schuppt und die Haare etwas ausfallen. Vermutlich weil die Kopfhaut so trocken ist. Dagegen nehme ich jetzt auch so spezielle Shampoos.
Hat deine Mutter das Problem mit Kopfhaut und Haaren auch?
Liebe Grüße
Ellik
Mit Zitat antworten