Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.04.2017, 20:55
Maaddiin Maaddiin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 264
Standard AW: Hodenkrebs - Chorionkarzinom

Hey hop,

wilkommen im Forum - der Austausch hier hilft wirklich enorm.

Zuerst muss man sagen, dass Lungenmetastasen von Hodenkrebs nicht mit Lungenkrebs oder z. B. Brustkrebs Metastasen vergleichbar sind. Aus diesem Grund rutschst du mit Lungemetas nicht ins höchste Stadium , sondern erst mit anderen Organmetastasen.

Auch sind 4 Zyklen PE normal, wenn 3 PEB angebracht wären, aber das Bleomycin nicht mitgegeben werden darf. Dieses Mistzeug greift auch wirklich ordentlich die Lunge an.

Hodenkrebs ist in jedem Stadium heilbar. Ich selber war im höchsten Stadium (Stadium 3c) , mein bhcg lag bei 225.000 und die größte Metastase war 12cm im Durchmesser.
Ich bekam 4 Zyklen PEB und diese brutzelte alles weg :-)

Zudem musst du bedenken, dass es nochmal deutlich viel mehr Fälle gibt, welche nicht hier im Forum aktiv sind. Ich war in der AHB mit 9 Hodenkrebslern und war der einzige, der dieses Forum überhaupt kannte.
Wenn du in Foren also von schlechten Fällen liest, dann sind dies meist die komplizierten Fälle.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Lieben Gruß
Martin

p.s.:
es wäre wirklich interessant, was deine Stadieneintelung ist, bzw. die Tumorformel.
Schau doch mal auf deine Entlassungsbriefe oder andere Arztbriefe. In der Regel steht diese dort.

Geändert von Maaddiin (10.04.2017 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten