Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 31.07.2010, 23:59
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Mein Fall: Hodentumore beidseits, klinisches Stadium CS IIB

Hallo Hans,

von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen!!!


Wie geht es Dir? Wie läuft dein Alltag?
Kannst mir auch gerne persönlich antworten.

Dein Testosteronwert ist im unteren Normalbereich. Überlegst du, zu substituieren oder wartest du die Entwicklung noch weiter ab?

Ich war vor ca. 3 Wochen beim Endokrinologen. Da wurde mir innerhalb von 45 Min. 3x mal Blut abgezapft. Die Testosteronwerte schwanken ja sehr stark. Daher 3 Blutabnahmen, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen. Meinen Wert kenne ich nicht genau, aber er soll laut meinem Endokrinologen nicht im Normalbereich sein. Ich fühle mich nicht schlecht, bin aber auch nicht mehr so dynamisch wie früher. Meine Libido ist geringer als früher. Zudem habe ich zugenommen. Ich habe schätzungsweise 7 Kg zuviel auf den Rippen. Das ist mein persönlicher Rekord. Aber abgesehen davon, geht es mir eigentlich ganz gut. Mein Endo will meinen Urologen kontaktieren, um das weitere Vorgehen (Substitution ja oder nein (oder erst später)) abzusprechen. Ich bin mal gespannt...
Meine nächste Nachsorge steht Ende August an.
Was bin ich froh, wenn ich die ersten 2 Jahre erst einmal hinter mir habe und die Rezidivwahrscheinlichkeit dann nur noch gering ist...

Geändert von Jaymz (01.08.2010 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten