Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.11.2002, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für was soll ich mich entscheiden?

Hallo Monika,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe bereits vor etwa zwei Monaten meinen Onkologen auf das Thema Aromatasehemmer angesprochen. Er sagte mir, dass das Mittel besser für postmenopausale Frauen geeignet wäre als für prämenopausale. Da ich seit Juni 02 Zoladex bekomme, bin ich bereits postmenopausal, oder noch nicht ? Ich sagte ihm, dass ich bereit wäre das Medikament sogar selbst zu bezahlen. Er antwortete, dass ich mir diese Option im Fall eines Rezidives frei halten sollte. Falls es zu einem Rezidiv kommen sollte, würde ich aus Aromatasehemmer umgestellt. In einer zeitschrift las ich, dass das Rezidivrisiko unter Aromatasehemmern niedriger ist als unter Tam. Wenn ich jetzt z.B. auf das Mittel umsteige, dann womit werde ich im Rezidivfall behandelt ? Ich würde mir die Chance der weiteren Behandlung verbauen, oder ? Ende November habe ich wieder einen Termin bei meinem Arzt und ich möchte ihn jetzt konkret ansprechen. Soweit ich ihn beurteilen kann, ist er ziemlich großzügig, da er mir sogar die Bisphosphonate für den adjuvanten Einsatz verschreibt,was sehr selten ist. Wie soll ich mich verhalten ?
Grüße Anna
Mit Zitat antworten