Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.04.2016, 22:01
Blümchen70 Blümchen70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 2
Frage AW: noch keine Diagnose aber Angst

Guten Abend liebe Biggi,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich über Deinen Beitrag gestolpert bin und das aus folgendem Grund:

Ich bin 45 Jahre, alleinerziehend, 2 Kinder (7+23). Vor 4 Wochen wurde bei mir auch ein Phylloidestumor entfernt - er war etwa 2 x 2 cm und gutartig. Leider wurde nicht mit einem tumorfreien Rand operiert, sodass da jetzt noch Zellen in mir sind, was mich sehr verunsichert. Das KH sagt, es muss nicht nochmal operiert werden. Ich hab halt angst, das ein Rezidiv kommen wird und es dann nicht mehr gutartig ist, da dieser Tumor ja wohl gern mal die Seiten wechselt.

Was mich erstaunt ist, dass Dir gesagt wurde, dass du davon ausgehen kannst, dass der Tumor bereits gestreut hat? Ich habe gelesen, dass es sehr selten vorkommen kann, dass selbst ein gutartiger Phylloidestumor streuen kann - nur, wird denn dann prophylaktisch gar nichts dagegen getan bei Dir? Chemo bringt da wohl nicht viel aber ich habe gehört Bestrahlung??? Außer engmaschige Kontrollen, ist da gar nicht weiter drüber gesprochen worden bei Dir?

Was die Delle in Deiner anderen Brust betrifft....ja die Angst kann ich guut verstehen, aber du hast das ja jetzt in Angriff genommen und tatsächlich gibt es viele Gründe und die meisten sind die gutartigen und davon solltest du erstmal ausgehen. Ich finde auch, wenn man erstmal was hatte, ist man so dermaßen sensibilisiert, dass jedes Futzelchen gleich was gaaaanz schlimmes sein könnte ......Mir geht es auch grad so: an der gleichen Stelle wo der Tumor war, fühle ich jetzt, nach 4 Wochen, wieder was. Vor 2 Wochen war ich aber erst zum US - hab da noch nen Bluterguss und trotzdem hab ich Kopfkino - es ist zum verrückt werden......

Ich drück Dir ganz fest die Däumchen, dass sich alles bald als harmlos rausstellt!

Wir groß war Dein Tumor damals?

Sei lieb gegrüßt vom Blümchen
Mit Zitat antworten