Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.04.2016, 16:44
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: noch keine Diagnose aber Angst

Liebe Biggi, liebe Blümchen,

Ihr macht es genau richtig - immer abklären lassen, und wenn die Gyn es nicht macht dann eine andere oder direkt zum Brustzentrum!
Und wirlich falls es Brustkrebs wird, dann ist es immer noch einer der best-behandelbaren Tumore.

Ihr hattet früher auch schon stressige Zeiten: was hat euch damals geholfen: waren es Gespräche, oder Joggen, Ablenkung...

Noch ein paar Übungen gegen die Angst - alle selbst erprobt und für mich hilfreich:
In der Nacht ist es gut, etwas zum Schreiben auf den Nachtisch zu haben und alle Gedanken aufschreiben - dann könnt ihr den wiederkehrenden Gedanken und Fragen sagen, dass sie nicht verloren gehen und dass ihr sie morgen bei Tageslicht anschauen könnt. Denn nachts sieht alles Schjwärzer aus.

Gut ist auch ein Glas klatens Wasser zu trinken und wahrnehmen, wie das Wasser im Mund sich anfühlt und die Kehle runterrinnt. Wahrnehmungen weg vom Innenleben auf die Sinne und Außenwelt lenken. Spüren, hören, Körperwahrnehmung - wie liege ich im Bett, wo spüre ich wie ich auf der Matraze aufliege,der Atem, usw., (Nachts ist das Sehen ja schwierig, aber tagsüber ist es gut). Es ist Ablenkung und Beruhigung zugleich.

Liebe Grüße, Kamel
__________________
Ein Kamel kann die Chemowüste und den Sandsturm-Strahlentherapie aushalten und durchqueren - der Krebs nicht! Ich kehre zu meiner Oase zurück!
Mit Zitat antworten